Notdienst Gauangelloch

Durchgerostetes Abwasserrohr aus Gussmaterial

Eine durchgerostete Abwasserleitung in Gauangelloch führte zu diesem Notdienst-Einsatz in einem Einfamilienhaus. Das Gussrohr war an einer Stelle so stark korrodiert, dass es zum Durchbruch kam und Abwasser austrat. Eine aufwändige Leckortung war ...

Eingesetzte Werkzeuge: Trennschleifer, Bohrhammer

Da wurde es selbst dem Wasser zu eng

Als sich im Keller plötzlich Wasserpfützen bildeten, rief uns die Hausverwaltung dieses Mietobjekts in Gauangelloch und wir sahen uns die Sache Näher an. An einem T-Stück einer verzinkten Stahlleitung trat Wasser aus. Wir entleerten die Leitung ...

Eingesetzte Werkzeuge: Rohrabschneider, Metallsäge, Presszange

Trinkwasserverteiler war korrodiert

Nachdem an einer Korrosionsstelle an einem Verteiler im Keller eines Mehrfamilienhauses in Gauangelloch Wasser austrat, rief uns die Hausverwaltung, um den Schaden zu beheben.
Die Verteilanlage aus verzinktem Stahlrohr hatte an einer Stelle ein ...

Eingesetzte Werkzeuge: Metallsäge, Dichtband