Notdienst Leimen

Wasserzähler geplatzt

Eine schöne Bescherung erlebte ein Kunde in Leimen, als er aus dem Urlaub zurückkehrte. Ein Wasserzähler war geplatzt und der Keller stand unter Wasser.
Wir tauschten den zerstörten Wasserzähler aus und nahmen das Wasser mit dem ...

Eingesetzte Werkzeuge: Wassersauger, Trocknungsgerät

Wasserschaden durch korrodierten Heizkörper

Im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Leimen trafen wir auf diesen interessanten Schaden. Im Bad war ein Heizkörper massiv an der Unterseite korrodiert und Wasser strömte aus. Das Wasser arbeitete sich die Wand entlang und durchfeuchtete das ...

Eingesetzte Werkzeuge: Trocknungsgerät

Leckage im Keller eines Einfamilienhauses

Solche Einsätze wie dieser gehen meist glimpflich für den Hausbesitzer aus. Liegen die Leitungen offen wie im Keller dieses Einfamilienhauses in Leimen, fallen Leckagen meist schnell auf. So auch dieses Loch in einer Kaltwasserleitung. Der Zahn ...

Eingesetzte Werkzeuge: Rohrabschneider, Presszange

Abwasserleitung angebohrt

Ein Wohnungsbesitzer hatte ein Loch in die Wand gebohrt und dabei gleich zweimal glücklich getroffen: Zum einen die direkt im Bereich des Bohrlochs verlaufende Elektroleitung und die dahinter befindliche Abwasserleitung.
Die Hausverwaltung rief ...

Eingesetzte Werkzeuge: Bohrhammer, Eimer, Bautrockner