Notdienst Nußloch

Undichte Silikonfuge an Dusche

An einer Dusche in Nußloch war eine Silikonfuge beschädigt und undicht. Infolge dessen konnte Wasser hinter die Duschwanne fließen und in Decke und Mauerwerk eindringen.
Um den Wasserschaden behenben zu können, mussten wir die Dusche ...

Eingesetzte Werkzeuge: Inspektionskamera, Wassersauger, Trocknungsgerät

Hebeanlage für Waschmaschinenraum defekt

In einem Mehrfamilienhaus in Nußloch war die Hebeanlage des Waschmaschinenraums defekt. Im Anschluss daran verstopften die Zuleitungen. Unser Installateur musste zuerst den Pumpenschacht trocken legen mithilfe einer Schmutzwasserpumpe. Dann erst ...

Eingesetzte Werkzeuge: Spiralmaschine, Schmutzwasserpumpe

Wasserschaden an der Baddecke

Leckortungstechnik mussten wir bei diesem Fall in Nußloch nicht einsetzen, die Leckstelle war auch so ersichtlich. An der Baddecke eines Einfamilienhauses verlief eine Trinkwasserleitung, die an einer Stelle Korrosion aufwies. Eine Leckstelle hatte ...

Eingesetzte Werkzeuge: Rohrbruchschelle, Bohrhammer, Trennschleifer