Notdienst Schwetzingen

Verzinkte Stahlleitung an mehreren Stellen korrodiert

Gleich an mehreren Stellen mussten wir in diesem Einfamilienhaus in Schwetzingen Löcher flicken. An zwei Stellen spritzte schon Wasser aus Korrosionsstellen und durchfeuchtete die Wände. Die verzinkten Stahlrohre der Installation waren doch arg in ...

Eingesetzte Werkzeuge: Bohrhammer, Metallsäge, Eimer

Meterlange Korrosionsstelle in Abwasserleitung

Im Keller eines Einfamilienhauses in Schwetzingen trafen wir diese Abwasserleitung an. Dem Eigentümer war die schon meterlange Korrosionsstelle unheimlich geworden und rief uns an. Der Zahn der Zeit hatte dem Gussmaterial stark zugesetzt, und die ...

Eingesetzte Werkzeuge: Hammer, Trennschleifer

Massive Korrosion an Trinkwasserleitung

Im Keller eines Mehrfamilienhauses in Schwetzingen trat über mehrere Wochen Wasser aus einer schadhaften Trinkwasserleitung aus. Der Hausverwalter wurde misstrauisch als an verschiedenen Stellen im Sockelbereich einer Wand der Verputz von selbiger ...

Eingesetzte Werkzeuge: Trocknungsgerät