Notdienst Sinsheim

Defekte korrodierte Heizungsleitung

Hier wurden wir gerufen, weil eine Heizungsleitung in Sinsheim defekt war.
Die schadhafte Stelle wurde mithilfe unserer Wärmebildkamera geortet. Sie befand sich im Boden, und wie man auf unseren Bildern sieht, war bereits viel Wasser aus dem ...

Eingesetzte Werkzeuge: Wärmebildkamera, Trocknungsgerät, Bohrhammer, Feuchtemessgerät

Wasserschaden durch defekte Kupferleitung

Eine defekte Lötstelle an einem Kupferrohr-Bogen war Grund für diesen Wasserschaden in einem Einfamilienhaus in Sinsheim. Der Hauseigentümer hatte zuerst versucht, den Schaden mit Klebeband selbst zu reparieren, das Loch war aber zu groß und ...

Eingesetzte Werkzeuge: Rohrabschneider

Korrodierte SML-Rohrleitung ausgetauscht

In der Garage eines Mehrfamilienhauses fiel an einer Stelle schon seit mehreren Wochen die Farbe von der Decke. Der Bogen einer Regenwasser-Entsorgungsleitung war durchgehend korrodiert. Die Hausverwaltung beauftragte uns, das beschädigte Stück ...

Eingesetzte Werkzeuge: Trennschleifer