Notdienst Walldorf

Ortung Schaden an Rohrleitung mit Thermografie

In einem Einfamilienhaus in Walldorf wurden wir zu einem Rohrbruch gerufen. Die vermutete Leckstelle lag hinter einem Warmwasserspeicher und war sehr schlecht zu erreichen. Mittels Thermografie konnten wir die beschädigte Stelle ausfindig machen. ...

Eingesetzte Werkzeuge: Wärmebildkamera, Wassersauger

Urinal in einer Gaststätte war verstopft

Ein Urinal in einer Gaststätte in Walldorf funktionierte nicht mehr richtig und einer unserer Installateure wurde zur Ursachenforschung losgeschickt. Das Wasser stand bis zum Rande des Beckens und da er den Grund dafür im Abfluss dahinter ...

Heizungskreislauf ausgelaufen

Einen massiven Wasserschaden löste ein Leck im Heizkreislauf eines Einfamilienhauses in Walldorf aus. An mehreren Stellen waren Heizungsrohrleitungen korrodiert und an einer Stelle kam es schließlich zum Durchbruch. In der Folge trat an besagter ...

Eingesetzte Werkzeuge: Wassersauger, Trocknungsgerät

Defekte Abwasserleitung in Schacht geortet und ausgetauscht

In einem Mehrfamilienhaus in Walldorf trat in einem Heizungskeller Wasser aus. Es war nicht sofort ersichtlich, wo das Wasser eigentlich herkam. Es lief aus einem Versorgungsschacht, in dem mehrere Rohrleitungen nach oben führten. Wir machten ...

Eingesetzte Werkzeuge: Bohrhammer, Trocknungsgerät

Löchriger Trinkwasserverteiler

Da werden wir wohl noch öfters Arbeit haben: Diese Trinkwasserinstallation im Keller eines Mehrfamilienhauses in Walldorf hat seine besten Jahre schon lange hinter sich. An zwei stellen wurden Löcher provisorisch mit Rohrbruchschellen geflickt, an ...

Eingesetzte Werkzeuge: Metallsäge, Rohrabschneider