Rückschlagklappe verklemmt und verstopft in Speyer

Eigentlich sollen automatische Rückschlagklappen dafür sorgen, dass z.B. bei Starkregen und überlasteter Kanalisation das Abwasser nicht zurück in den Keller läuft und das Untergeschoss als Überlaufbecken missbraucht.
Doch dieses eigentlich sinnvolle Stück Technik hatte vorzeitig seinen Geist ausgehaucht und funktionierte nicht mehr richtig. Über mehrere Monate hinweg sammelte sich allerhand Unrat an der Klappe in Speyer, bis zu dem Tag, als gar nichts mehr ging.
Der sichtlich genervte Hausbesitzer rief unseren Notdienst zu Hilfe und wir rückten mit unserem Hochdruck-Einsatzfahrzeug an.
Wir spülten zunächst das Rohr, befuhren anschließend die betroffene Abwasserleitung mit unserer Rohrkamera und stießen auf die beschädigte Rückschlagklappe. Diese wurde daraufhin geöffnet, komplett gereinigt und wieder instand gesetzt. Zum Abschluss haben wir das Abwasserrohr innerhalb des Hauses noch gespült, um auch wirklich alles raus zu bekommen, was sich in der Zeit hier festgesetzt hatte.

Übersicht alle Notdienst-Berichte
Rueckschlagklappe-defekt-Verstopfung-Bild-01.jpg
Rueckschlagklappe-defekt-Verstopfung-Bild-02.jpg
Rueckschlagklappe-defekt-Verstopfung-Bild-03.jpg
Rueckschlagklappe-defekt-Verstopfung-Bild-04.jpg
Rueckschlagklappe-defekt-Verstopfung-Bild-05.jpg
Rueckschlagklappe-defekt-Verstopfung-Bild-06.jpg

Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst · auch Sonntage und Feiertage

Wir sind in spätestens 2 Stunden bei Ihnen in Speyer

WEICK Notdienst ist ihr zuverlässiger und kompetenter Partner!

Schnell-Info: Wir sind eine leistungsfähige Handwerksfirma mit Sitz in Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis, und beschäftigen eigene Fachleute für Sanitär, Trinkwasser, Abwasser, Heizung, Solar und Klima. Für die schnelle Schadensdiagnose kommen z.B. Wärmebildkameras, Ultraschall- oder bildgestützte Verfahren zum Einsatz. Wir finden zuverlässig verdeckte Wasser-, Abwasser, Gas- und Elektroleitungen und ermitteln den Lauf von Wasser z.B. im Mauerwerk.

Auch nach den Notdienst-Erstmaßnahmen bieten wir ihnen gerne an, die Störung dauerhaft zu beseitigen bzw. die Anlage wieder instandzusetzen.

Wir legen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kostentransparenz. Bitte klicken Sie hier

Ob auch Ihr Ort in unserem Aktionsradius für Notfälle liegt erfahren Sie hier

Telefon (06222) 387610Telefon (06222) 387610
Sie erreichen uns persönlich 24 Stunden am Tag, auch an Sonn- und Feiertagen.

E-Mail » Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen