Korrodiertes T-Stück hinter der Badewanne in Wiesloch

Eingesetzte Werkzeuge:

Wärmebildkamera

Feuchtemessgerät

Bohrhammer

Eimer

Bautrockner

Als sich in den Fugen der Mosaik-Fliesen vor der Badewanne Feuchtigkeit zeigte, wurde der Besitzer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Wiesloch noch nicht misstrauisch. Feuchtigkeit im Bad? Allgegenwärtig. Als die Fugen jedoch auch nach längerer Zeit nicht abtrockneten, wurde er dann doch stutzig. Und als sich Wasserflecken an der Decke des Bades im darunterliegenden Stockwerk zeigten, war die Sache klar: Ein Rohrbruch. Nur Wo genau befand sich dieser?
Der Hauseigentümer verständigte uns und wir gingen der Sache mit der Wärmebildkamera und dem Feuchtemessgerät auf dem Grund. Wir konnten die Quelle hinter der Badewanne ausmachen, die wir daraufhin demontierten. Hinter und unter der Wanne war alles nass und es zeigte sich ein dunkler Fleck an der Wand unterhalb der Armatur. Unser Mitarbeiter öffnete die Stelle und legte eine verzinkte Stahlleitung frei, die an einem T-Stück noch nach oben verzweigte. Und das T-Stück der Kaltwasserleitung war die Quelle des Übels: aus ihm schoss ein dünner Strahl Wasser. Korrosion hatte ihm zugesetzt.
Wir ersetzten die beschädigten Teile und stellten in diesem Geschoss und dem darunterliegenden Bad Trocknungsgeräte auf. Denn bevor wir die Wiederherstellungsmaßnahmen starten, müssen wir zuerst das Mauerwerk und Boden gründlich trocknen.
In den kommenden Wochen werden wir wieder anrücken, alle Löcher in der Wand schließen, die Badewanne wieder an ihren angestammten Platz setzen und die beschädigten Fliesen ersetzen.

Übersicht alle Notdienst-Berichte
korrodiertes-t-stueck-hinter-der-badewanne-bild-01.jpg
korrodiertes-t-stueck-hinter-der-badewanne-bild-02.jpg
korrodiertes-t-stueck-hinter-der-badewanne-bild-03.jpg
korrodiertes-t-stueck-hinter-der-badewanne-bild-04.jpg

Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst · auch Sonntage und Feiertage

Wir sind in spätestens 2 Stunden bei Ihnen in Wiesloch

WEICK Notdienst ist ihr zuverlässiger und kompetenter Partner!

Schnell-Info: Wir sind eine leistungsfähige Handwerksfirma mit Sitz in Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis, und beschäftigen eigene Fachleute für Sanitär, Trinkwasser, Abwasser, Heizung, Solar und Klima. Für die schnelle Schadensdiagnose kommen z.B. Wärmebildkameras, Ultraschall- oder bildgestützte Verfahren zum Einsatz. Wir finden zuverlässig verdeckte Wasser-, Abwasser, Gas- und Elektroleitungen und ermitteln den Lauf von Wasser z.B. im Mauerwerk.

Auch nach den Notdienst-Erstmaßnahmen bieten wir ihnen gerne an, die Störung dauerhaft zu beseitigen bzw. die Anlage wieder instandzusetzen.

Wir legen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kostentransparenz. Bitte klicken Sie hier

Ob auch Ihr Ort in unserem Aktionsradius für Notfälle liegt erfahren Sie hier

Telefon (06222) 387610Telefon (06222) 387610
Sie erreichen uns persönlich 24 Stunden am Tag, auch an Sonn- und Feiertagen.

E-Mail » Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen