Was passieren kann, wenn man ein Klimagerät nicht regelmäßig warten lässt, haben wir jüngst auf dem Dach eines Geschäftshauses in Ludwigshafen erlebt. Ein Kunde hatte uns gerufen, weil die Klimaanlage nicht mehr funktionierte. Wie sich herausstellte, machte die Außeneinheit auf dem Dach keinen Mucks mehr. Als unser Klimatechniker das Gehäuse öffnete ... [weiter lesen & mehr Bilder]

Als auf dem Boden und am unteren Bereich einer Wand feuchte Stellen zutage traten, wurden die Angestellten einer Praxis in einem Ärztehaus stutzig. Und als die Flecken immer größer wurden, wurde schließlich Weick Haustechnik gerufen, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Da nicht eindeutig klar war, ob in der Nahe der feuchten Stellen auch die undichte Stelle lag, setzten wir bei der Leckortung Tracergas ein, eine Mischung aus Stickstoff und Wasserstoff. Dazu wurden die - vermutlich ... [weiter lesen & mehr Bilder]

Dieser Konstruktionsfehler wurde teuer für den Hauseigentümer: In dieser Zahnarztpraxis wurden die im Boden liegenden Abwassersammelleitungen ohne Schutzmantel verlegt. Durch die fehlende Außenhülle korrodierte das Gussmaterial des Rohres, bis es eines schönen Tages an einer Stelle brach und über einen längeren Zeitraum Wasser austrat. Dieses verteilte sich unter dem Estrich bis es eine Wand erreichte und dort im Mauerwerk nach oben zog. Spätestens jetzt wurde das Problem ... [weiter lesen & mehr Bilder]

In einem Industriebetrieb in Ludwigshafen haben wir diese Stahlleitung einer Heizungsanlage repariert. An zwei Stellen waren durch Korrosion Löcher entstanden. Als Sofortmaßnahme haben wir die Löcher mit Rohrbruchschellen verschlossen.
Bei einem zweiten Termin wurde das betroffene Leitungssegment ausgetauscht.

Dieser Fall zählt zu der Rubrik Kuriositätenkabinett. Dass die verzinkte Stahlrohrleitung eine so massive Leckstelle aufwies ist eine Sache. Dass das Leck über einen so langen Zeitraum unbemerkt blieb, ist eine andere.
Wasser sucht bekanntlich seinen Weg und irgendwann fiel einem Mieter einer Wohnanlage in Ludwigshafen eine nasse Stelle an der Wand auf. Der Hausverwalter rief uns an und wir machten uns erst einmal auf die Suche nach dem Leck. Mithilfe von Wärmebildkamera und ... [weiter lesen & mehr Bilder]

WEICK Notdienst ist ihr zuverlässiger und kompetenter Partner!

Schnell-Info: Wir sind eine leistungsfähige Handwerksfirma mit Sitz in Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis, und beschäftigen eigene Fachleute für Sanitär, Trinkwasser, Abwasser, Heizung, Solar und Klima. Für die schnelle Schadensdiagnose kommen z.B. Wärmebildkameras, Ultraschall- oder bildgestützte Verfahren zum Einsatz. Wir finden zuverlässig verdeckte Wasser-, Abwasser, Gas- und Elektroleitungen und ermitteln den Lauf von Wasser z.B. im Mauerwerk.

Auch nach den Notdienst-Erstmaßnahmen bieten wir ihnen gerne an, die Störung dauerhaft zu beseitigen bzw. die Anlage wieder instandzusetzen.

Wir legen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kostentransparenz. Bitte klicken Sie hier

Ob auch Ihr Ort in unserem Aktionsradius für Notfälle liegt erfahren Sie hier

Telefon (06222) 387610Telefon (06222) 387610
Sie erreichen uns persönlich 24 Stunden am Tag, auch an Sonn- und Feiertagen.

E-Mail » Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen