Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst · auch Sonntage und Feiertage

Wir sind in spätestens 2 Stunden bei Ihnen in

Schaden an Abwasser-Gussleitung

  • Abwasserleitung
  • Gussmaterial
  • Rohrbruch

Eingesetzte Werkzeuge:

Thermografie
Thermografie

Notdiensteinsatz in Neckargemünd

In einem Mehrfamilienhaus in Neckargemünd fiel den Bewohnern eine nasse Stelle an der Wand auf und sie wählten unsere 24h Notdienst-Hotline. Nach Begutachtung des Schadens fanden wir die genaue Lage des Rohres und der schadhaften Stelle mittels Leckortung. Unser Installateur öffnete fachmännisch die Wand und legte die Gussleitung frei. Das kaputte Teilstück der Abwasserleitung wurde mit der Flex herausgetrennt und durch eine neue Gussleitung ersetzt. Die Verbindung zwischem alten und neuem Teilstück stellen Gussverbindereinheiten her. Der Lohn des Aufwands: der Kunde hat, zumindest an dieser Stelle, wieder eine ganze Zeit Ruhe. Um eine schnelle Abtrocknung der nassen Wand zu erreichen, haben wir ein Trocknungsgerät aufgestellt. Innerhalb kürzester Zeit kann damit ein niedriger Grad an Restfeuchte im Mauerwerk erreicht werden. So können die Nachgewerke schon in den Folgetagen mit den Arbeiten anfangen. In diesem Fall fielen noch Maler- und Verputzarbeiten an, um die aufgebrochene Wand schnellstmöglich in den Ursprungszustand zurück zu versetzen. Die Nachgewerke wurden von uns koordiniert.

Übersicht alle Notdienst-Berichte Weitere Notdienst-Berichte aus Neckargemünd

WEICK Notdienst ist ihr zuverlässiger und kompetenter Partner!

Schnell-Info: Wir sind eine leistungsfähige Handwerksfirma mit Sitz in Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis, und beschäftigen eigene Fachleute für Sanitär, Trinkwasser, Abwasser, Heizung, Solar und Klima. Für die schnelle Schadensdiagnose kommen z.B. Wärmebildkameras, Ultraschall- oder bildgestützte Verfahren zum Einsatz. Wir finden zuverlässig verdeckte Wasser-, Abwasser, Gas- und Elektroleitungen und ermitteln den Lauf von Wasser z.B. im Mauerwerk.

Auch nach den Notdienst-Erstmaßnahmen bieten wir ihnen gerne an, die Störung dauerhaft zu beseitigen bzw. die Anlage wieder instandzusetzen.

Wir legen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kostentransparenz. Bitte klicken Sie hier

Ob auch Ihr Ort in unserem Aktionsradius für Notfälle liegt erfahren Sie hier

Telefon (06222) 387610Telefon (06222) 387610
Sie erreichen uns persönlich 24 Stunden am Tag, auch an Sonn- und Feiertagen.

E-Mail » Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen