Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst · auch Sonntage und Feiertage

Wir sind in spätestens 2 Stunden bei Ihnen in

Warmwasser-Kupferleitung am Bogen korrodiert

  • Warmwasserleitung
  • Kupferrohr
  • Korrosion
  • Wasserschaden
  • Rohrbruch

Eingesetzte Werkzeuge:

Wasserstoff-Sniffer

Wärmebildkamera
Wärmebildkamera

Bohrhammer
Bohrhammer

Bautrockner
Bautrockner

Notdiensteinsatz in Wiesloch

Mithilfe eines Wasserstoff-Sniffers und der Wärmebildkamera kamen wir diesem Leck in einer Warmwasser-Kupferleitung in Wiesloch auf die Spur.
Der Kunde hatte uns gerufen, nachdem in seinem Wohnzimmer an der Decke nasse Flecken aufgetreten waren. Direkt darüber befand sich das Bad, also war klar, dass dort irgendwo eine Leitung undicht war.
Unser erster Verdacht, dass vielleicht etwas unter der Badewanne undicht geworden war, bestätigte sich nach Öffnung der Abmauerung an zwei Stellen nicht.
Als nächstes entleerten wir die Leitung und setzten den Wasserstoff-Sniffer ein, was aber auch nicht zum gewünschten Ergebnis führte. Die Wärmebildkamera brachte schließlich Licht ins Dunkel: Vor der Duschwanne verliefen Leitungen und an einer konnte man anhand der Wärmeverteilung erkennen, dass warmes Wasser austrat.
Wir mussten den Boden öffnen und tief im Beton stießen wir auf die fragliche Leitung. Sie bestand aus Kupfer und war an einem Bogen durchkorrodiert.
Wir tauschten die kaputten Rohrteile aus und bauten unsere Trocknungsgeräte auf. Nach einigen Tagen führten wir eine Feuchtemessung durch und zogen schließlich die Bautrockner ab. Der Boden konnte wieder geschlossen und neu gefliest werden. Alle nachfolgenden Handwerker wurden durch uns koordiniert.

Übersicht alle Notdienst-Berichte Weitere Notdienst-Berichte aus Wiesloch

WEICK Notdienst ist ihr zuverlässiger und kompetenter Partner!

Schnell-Info: Wir sind eine leistungsfähige Handwerksfirma mit Sitz in Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis, und beschäftigen eigene Fachleute für Sanitär, Trinkwasser, Abwasser, Heizung, Solar und Klima. Für die schnelle Schadensdiagnose kommen z.B. Wärmebildkameras, Ultraschall- oder bildgestützte Verfahren zum Einsatz. Wir finden zuverlässig verdeckte Wasser-, Abwasser, Gas- und Elektroleitungen und ermitteln den Lauf von Wasser z.B. im Mauerwerk.

Auch nach den Notdienst-Erstmaßnahmen bieten wir ihnen gerne an, die Störung dauerhaft zu beseitigen bzw. die Anlage wieder instandzusetzen.

Wir legen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und Kostentransparenz. Bitte klicken Sie hier

Ob auch Ihr Ort in unserem Aktionsradius für Notfälle liegt erfahren Sie hier

Telefon (06222) 387610Telefon (06222) 387610
Sie erreichen uns persönlich 24 Stunden am Tag, auch an Sonn- und Feiertagen.

E-Mail » Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen