Notdienste in Heidelberg

Rohrreinigungsgranulat in Rohrbogen verbacken

Das war des Guten zuviel. Der Besitzer einer Wohnung in in Heidelberg hatte erst zum Rohrreiniger gegriffen, um die Verstopfung in einem Waschbecken aufzulösen. Wie man auf unseren Bildern erkennt, hatte er es zu gut gemeint.Unser Monteur musste die ... [weiter lesen]

Korrodiertes Kupfer-Heizungsrohr

Aufwändige Leckortung brauchte es nicht für diesen Fall. Der Kunde rief uns, nachdem die Heizungsleitung am Übergang zum Anschlussstück des Heizkörpers undicht geworden war. Unser Monteur demontierte den Heizkörper in Heidelberg, damit er die ... [weiter lesen]

Unter Isolierung blieb Leck verborgen

In einem erbärmlichen Zustand befand sich diese Rohrleitung im Kellergeschoss eines Einfamilienhauses in Heidelberg. Die Leitung war an einer Stelle durchkorrodiert, kleine Mengen Wassers konnten austreten und sammelten sich in der Isolierung. Dort konnte ... [weiter lesen]

Lötverbindung eines Kupferrohrs hatte sich aufgelöst

Diesmal war es keine Korrosion, sondern eine schadhafte Lötverbindung, die für einen großen Wasserschaden in einer Diskothek in Heidelberg sorgte. Die Warmwasser-Kupferleitung verlief oberhalb einer abgehängten Decke und war an einer Kabelrinne ... [weiter lesen]

Folgenreiche Badsanierung

Zu einer Badsanierung mit Folgen wurden wir in ein Mehrfamilienhaus in Heidelberg gerufen. Eine andere Handwerksfirma hatte den Abwasseranschluss zunächst beschädigt und wollte ihn mit einem Heißluftföhn reparieren. In Folge dessen wurde der Schaden ... [weiter lesen]

Abwasser im Fahrstuhlschacht

So einen Fall hat man nicht alle Tage. In einem Hochhaus in Heidelberg war eine Abwasserleitung verstopft. Das Wasser staute sich und drückte in die Schachtgrube. Die Hausverwaltung rief uns zu Hilfe und wir rückten mit dem Rohrreinigungsfahrzeug ... [weiter lesen]

KG-Rohr-Verzweigung einer Abwasserleitung beschädigt

In einem Mehrfamilienhaus in in Heidelberg fiel den Mietern auf, dass in einer Ecke des Kellers Wasserflecken am Wandsockel auftauchten. Sie informierten die Hausverwaltung, die uns beauftragte, der Sache auf den Grund zu gehen.Leckortung war hier ... [weiter lesen]

Leck rechtzeitig entdeckt

Diese zwei kleinen Lecks in einer Kaltwasserleitung im Keller eines Mehrfamilienhauses in Heidelberg blieben zum Glück ohne größere Folgen. Durch Zufall hatte der Hausbesitzer eine größere Korrosionsstelle bemerkt und rief unsere Firma zu Hilfe. Bei ... [weiter lesen]

Korrodiertes Gussrohrersetzt durch Kunststoff

Eine ältere Abwassersammelleitung in einem Mehrfamilienhaus in Heidelberg zeigte deutliche Ermüdungserscheinungen und verlangte nach einem Austausch. Das Gussmaterial war an vielen Stellen korrodiert und - was den Ausschlag für die Reparatur gab - an ... [weiter lesen]

Defekte Warmwasserleitung aus Kupfer

Eine defekte Warmwasser-Kupferrohrleitung hatte ein Loch und verursachte in der Folge einen Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus in Heidelberg. Nachdem unser Kundendienst-Installateur die schadhafte Stelle geortet hatte, öffnete er den ... [weiter lesen]

Wasserschaden in Wohn- und Geschäftshaus

Mitten in der Nacht wurden wir zu diesem Schaden in einem Supermarkt in Heidelberg gerufen. Eine Entsorgungsleitung für Regenwasser war undicht und sorgte für einen Wassereinbruch in den Geschäftsraum. Die Rohre verliefen unter der Decke und waren recht ... [weiter lesen]

Abwasserleitung mit Gegengefälle

Was zunächst aussah wie eine Rohrverstopfung, entpuppte sich als ein kapitaler Konstruktionsfehler bei dieser Abwasserentsorgungsleitung in Heidelberg. Ein Kunde rief uns zu Hilfe, nachdem sein Abwasser plötzlich im Keller aus den Bodenabläufen ... [weiter lesen]

Korrodiertes Verbindungsstück in Mehrfamilienhaus

In einem großen Mehrfamilienhaus in Heidelberg war eine verzinkte Stahlleitung an einer Verschraubung direkt hinter der Wasseruhr durchkorrodiert. Unser Notdienst-Installateur hat die betroffene Stelle der Trinkwasserleitung zunächst einmal abgedichtet. ... [weiter lesen]

Rohrbruch im Vorratsraum eines Einfamilienhauses

Eine schöne Bescherung erlebte der Besitzer eines Einfamilienhauses in Heidelberg, als er diesen Rohrbruch in seinem Vorratsraum bemerkte. Was war geschehen? Ein Bogen einer Trinkwasserleitung war durchkorrodiert, Wasser trat in einem feinen Strahl aus und ... [weiter lesen]