Notdienste in Ludwigshafen

Verzinktes Stahlrohr mit riesiger Korrosionsstelle

Dieser Fall zählt zu der Rubrik Kuriositätenkabinett. Dass die verzinkte Stahlrohrleitung eine so massive Leckstelle aufwies ist eine Sache. Dass das Leck über einen so langen Zeitraum unbemerkt blieb, ist eine andere.Wasser sucht ... [weiter lesen]

Außeneinheit einer Klimaanlage verschmort

Was passieren kann, wenn man ein Klimagerät nicht regelmäßig warten lässt, haben wir jüngst auf dem Dach eines Geschäftshauses in Ludwigshafen erlebt. Ein Kunde hatte uns gerufen, weil die Klimaanlage nicht mehr funktionierte. Wie sich herausstellte, ... [weiter lesen]

Schwerer Wasserschaden durch falsch verlegte Abwasserrohre

Dieser Konstruktionsfehler wurde teuer für den Hauseigentümer: In dieser Zahnarztpraxis wurden die im Boden liegenden Abwassersammelleitungen ohne Schutzmantel verlegt. Durch die fehlende Außenhülle korrodierte das Gussmaterial des Rohres, bis ... [weiter lesen]

Korrodierte Rohrleitung in Ärztehaus

Als auf dem Boden und am unteren Bereich einer Wand feuchte Stellen zutage traten, wurden die Angestellten einer Praxis in einem Ärztehaus stutzig. Und als die Flecken immer größer wurden, wurde schließlich Weick Haustechnik gerufen, um der ... [weiter lesen]

Heizungsleitung aus Stahl korrodiert

In einem Industriebetrieb in Ludwigshafen haben wir diese Stahlleitung einer Heizungsanlage repariert. An zwei Stellen waren durch Korrosion Löcher entstanden. Als Sofortmaßnahme haben wir die Löcher mit Rohrbruchschellen verschlossen.Bei einem ... [weiter lesen]