Notdienste in Mannheim

Lochfraß an Heizungsleitung

Einen gehörigen Schrecken bekamen die Mieter eines Mehrfamilienhauses in Mannheim, als sie eines schönen Tages den Keller des Hauses betraten. Eine Wasserlache am Ende der Treppe deutete auf einen Rohrbruch hin. Der Schuldige war auch schnell ... [weiter lesen]

Korrosion einer Trinkwasserleitung im Kellergeschoss

In einem Mehrfamilienhaus in Mannheim kam es im Kellergeschoss zu einem Wasserschaden durch Korrosion einer Trinkwasserleitung. Wir haben den schadhaften Strang ausgetauscht. ... [weiter lesen]

Wasserschaden durch undichte Silikonfuge

Welche Schäden eine undichte Silikonfuge in einer Dusche zeitigen kann, zeigen recht eindrucksvoll von diesem Fall in Mannheim. Das Wasser drang durch die Fuge hinter die Dusche und suchte sich einen Weg durch die Decke in das Geschoss darunter. Es ... [weiter lesen]

Untergeschoss mit Wasser vollgelaufen

Ein starker Gewitterregen setzte den Keller eines Einfamilienhauses in Mannheim unter Wasser. Als unsere Notdienst-Mannschaft eintraf, stand das Wasser fast 40 Zentimeter hoch im Untergeschoss. Betroffen war auch der Haustechnik-Raum mit der ... [weiter lesen]

Korrodierter Heizkörper undicht

In unserer Branche sieht man viel, doch ein in diesem Maße korrodierten Heizkörper ist uns so auch noch nicht untergekommen. Er befand sich im Badezimmer eines Mehrfamilienhauses in Mannheim. An vielen Stellen war der Lack aufgrund von Rost abgeplatzt ... [weiter lesen]

Inneneinheit von Klimaanlage kaputt

Nachdem ein Klimagerät in einer Zahnarztpraxis in Mannheim keinen Mucks mehr machte, wurde unser Notdienst gerufen. Als der Klimatechniker das Gerät öffnete bot sich ihm ein Bild, dass man nicht alle Tage zu sehen bekommt. Die Inneneinheit war komplett ... [weiter lesen]

Leckortung mit Thermografie und Ultraschall

Dem Kunden kam es schon spanisch vor, als der Verputz in einem Raum im Kellergeschoss in Mannheim begann von der Wand zu fallen. Als jedoch noch Wasser auf dem Boden auftauchte, rief er unsere Notdienst-Hotline an. Wir rückten der Sache mit unserer ... [weiter lesen]

Korrodierte Trinkwasserleitungen im Kellergeschoss

Die Isolierung verbarg den Zustand dieser verzinkten Stahlleitung im Kellergeschoss eines Einfamilienhauses in Mannheim. Erst als Wasser austrat wurde der Hauseigentümer misstrauisch und er beauftragte unseren Notdienst, dem Problem auf den Grund zu ... [weiter lesen]

Kaltwassersatz lahm gelegt durch verrottete Leitungen

Der Ausfall dieser Klimaanlage in Mannheim ging schleichend vonstatten. Es handelte sich dabei um einen Chiller, auch als Kaltwassersatz bekannt. Als Kältemittel wird dabei Wasser verwendet, was zum einen große Leitungslängen erlaubt, zum anderen ... [weiter lesen]

Klimaanlage kühlt nicht mehr

Was passiert, wenn man eine Klimaanlage über mehrere Jahre nicht wartet, musste der Besitzer dieses Gerätes in Mannheim erfahren. Im Hochsommer stellte sein Klimagerät kurzerhand den Betrieb ein und er rief unsere Notdienst-Hotline an. Unser ... [weiter lesen]

Zirkulationspumpe einer Warmwasserleitung undicht

Dringt kalkhaltiges Wasser in kleinen Mengen über einen längeren Zeitraum aus einem Rohr, bilden sich wunderschön anzuschauende Kristalle und Strukturen entlang der Leitung. So geschehen in einem Mehrfamilienhaus in in Mannheim. Dort war der Anschluss ... [weiter lesen]

Korrodierten Sensor an Heizungsanlage getauscht

Bei einem Routine-Check ist dem Hausverwalter eines Mietobjekts dieser korrodierte Sensor einer Heizungsanlage aufgefallen. Er beauftragte Weick Haustechnik, die Sache einmal unter die Lupe zu nehmen.Die Verschraubung des Sensors bzw. die ... [weiter lesen]

Wasserschaden durch undichten Heizkörper

Ein undichter Heizkörper in Mannheim hat über Wochen ständig Wasser verloren, dass durch Ritzen im Dielenboden in Geschossdecke und das angrenzende Mauerwerk eindringen konnte. Wand und Decke waren großflächig durchfeuchtet und nach einiger Zeit ... [weiter lesen]