Notdienste in Speyer

Leck in Kupferleitung

In einem Mehrfamilienhaus in Speyer tropfte Wasser aus der Isolierung einer Warmwasserleitung. Wir wurden vom Hausbesitzer verständigt und entdeckten nach Entfernung der Isolierung ein Leck in einer Kupferleitung. Wir tauschten Teile des Stranges aus ... [weiter lesen]

Verdreckte Hebeanlage in Gaststätte

In einem Mehrfamilienhaus mit Gaststätte im Erdgeschoss in in Speyer ging gar nichts mehr. Die Hebeanlage war ausgefallen und im gesamten Haus konnte das Abwasser nicht mehr abfließen. Auch in der Küche der Gaststätte floss in der Spüle kein Wasser ... [weiter lesen]

Rückschlagklappe verklemmt und verstopft

Eigentlich sollen automatische Rückschlagklappen dafür sorgen, dass z.B. bei Starkregen und überlasteter Kanalisation das Abwasser nicht zurück in den Keller läuft und das Untergeschoss als Überlaufbecken missbraucht. Doch dieses ... [weiter lesen]