Urinal in einer Gaststätte war verstopft

Urinal in einer Gaststätte war verstopft

Ein Urinal in einer Gaststätte in Walldorf funktionierte nicht mehr richtig und einer unserer Installateure wurde zur Ursachenforschung losgeschickt. Das Wasser stand bis zum Rande des Beckens und da er den Grund dafür im Abfluss dahinter vermutete,

Notdienst Sanitär

Mit Urinalen haben wir normalerweise in Hotels und Gastronomiebetrieben zu tun, in denen gleich eine ganze Reihe dieser Sanitärobjekte installiert ist. Die häufigsten Probleme sind Verstopfungen weil Gäste Dinge in das Urinal werfen, die dort nicht hinein gehören, früher waren es oft Zigarettenkippen. Auch massive Urinstein und Kalkablagerungen können den Abfluss so verengen, dass das Wasser nicht mehr oder nur noch sehr langsam abfließen kann. Wir reinigen dann, wenn möglich die betroffenen Rohrabschnitte, oder wir tauschen sie gleich ganz aus.

Urinal in einer Gaststätte war verstopft

Ein Urinal in einer Gaststätte in Walldorf funktionierte nicht mehr richtig und einer unserer Installateure wurde zur Ursachenforschung losgeschickt. Das Wasser stand bis zum Rande des Beckens und da er den Grund dafür im Abfluss dahinter vermutete, ... [weiter lesen]

Liegt ein Rohrbruch vor und wir können nicht eindeutig ausmachen, wo das Wasser ausströmt, kommt unsere Leckortungstechnik zum Einsatz. Hier stehen uns verschiedene Methoden zur Verfügung. Mit der Wärmebildkamera können wir beschädigte Warmwasser- und Heizungsrohre orten. Mit dem akustischen Leckortungsgerät spüren wir die Geräuschentwicklung von ausströmenden Wasser auf. Und wenn dieses nicht laut genug ist, entleeren wir die Leitung und füllen ein Gas ein, das ein charakteristisches Pfeifgeräusch erzeugt und sich in der Regel gut orten lässt. Die schadhafte Stelle können wir so recht eng einkreisen und bei der anschließenden Wandöffnung halten sich die Schäden in Grenzen.

Sind Wand und Boden stark durchfeuchtet, können wir diese mit unseren leistungsstarken Entfeuchtungsgeräten wieder auf ein normales Maß zurückführen.

Sind Reparaturen an Fliesen, Wand und Boden nötig, so verfügen wir über einen festen Stamm von zuverlässigen Vertragshandwerkern, die alle anfallenden Arbeiten zuverlässig erledigen. Koordination und Abrechnung erfolgt dabei über uns.

Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst — Auch an Sonntagen und Feiertagen.