Verstopfung mit WC-Papier

Verstopfung mit WC-Papier

Eine große Menge Klopapier verstopfte das Abflussrohr eines WCs in St. Leon-Rot. Nachdem unser Mitarbeiter das stehende Wasser mit einem Sauger aufgenommen und den Anschluss ausgespült hatte, konnnte er darangehen, das WC abzumontieren. Zu massiv war die

Hebeanlage für Waschmaschinenraum defekt

Hebeanlage für Waschmaschinenraum defekt

In einem Mehrfamilienhaus in Nußloch war die Hebeanlage des Waschmaschinenraums defekt. Im Anschluss daran verstopften die Zuleitungen. Unser Installateur musste zuerst den Pumpenschacht trocken legen mithilfe einer Schmutzwasserpumpe. Dann erst konnte

Folgenreiche Badsanierung

Folgenreiche Badsanierung

Zu einer Badsanierung mit Folgen wurden wir in ein Mehrfamilienhaus in Heidelberg gerufen. Eine andere Handwerksfirma hatte den Abwasseranschluss zunächst beschädigt und wollte ihn mit einem Heißluftföhn reparieren. In Folge dessen wurde der Schaden

Verstopfung an Duschwanne

Verstopfung an Duschwanne

Viel hilft nicht immer viel. Eine Kundin hatte etwas zuviel 'Rohr frei' eingesetzt, um den Wasserfluss in ihrer Dusche in Malsch wieder zu beschleunigen. Und statt das Rohr zu befreien, bildete es einen Pfropf. Das verklumpte Material ließ sich selbst

Urinal in einer Gaststätte war verstopft

Urinal in einer Gaststätte war verstopft

Ein Urinal in einer Gaststätte in Walldorf funktionierte nicht mehr richtig und einer unserer Installateure wurde zur Ursachenforschung losgeschickt. Das Wasser stand bis zum Rande des Beckens und da er den Grund dafür im Abfluss dahinter vermutete,

Undichte Silikonfuge an Dusche

Undichte Silikonfuge an Dusche

An einer Dusche in Nußloch war eine Silikonfuge beschädigt und undicht. Infolge dessen konnte Wasser hinter die Duschwanne fließen und in Decke und Mauerwerk eindringen.
Um den Wasserschaden behenben zu können, mussten wir die Dusche demontieren

Notdienst Sanitär

Zum Problem "Dusche verstopft" haben wir unten stehende Notdienstberichte gefunden:

Verstopfung mit WC-Papier

Eine große Menge Klopapier verstopfte das Abflussrohr eines WCs in St. Leon-Rot. Nachdem unser Mitarbeiter das stehende Wasser mit einem Sauger aufgenommen und den Anschluss ausgespült hatte, konnnte er darangehen, das WC abzumontieren. Zu massiv war die ... [weiter lesen]

Hebeanlage für Waschmaschinenraum defekt

In einem Mehrfamilienhaus in Nußloch war die Hebeanlage des Waschmaschinenraums defekt. Im Anschluss daran verstopften die Zuleitungen. Unser Installateur musste zuerst den Pumpenschacht trocken legen mithilfe einer Schmutzwasserpumpe. Dann erst konnte ... [weiter lesen]

Folgenreiche Badsanierung

Zu einer Badsanierung mit Folgen wurden wir in ein Mehrfamilienhaus in Heidelberg gerufen. Eine andere Handwerksfirma hatte den Abwasseranschluss zunächst beschädigt und wollte ihn mit einem Heißluftföhn reparieren. In Folge dessen wurde der Schaden ... [weiter lesen]

Verstopfung an Duschwanne

Viel hilft nicht immer viel. Eine Kundin hatte etwas zuviel 'Rohr frei' eingesetzt, um den Wasserfluss in ihrer Dusche in Malsch wieder zu beschleunigen. Und statt das Rohr zu befreien, bildete es einen Pfropf. Das verklumpte Material ließ sich selbst ... [weiter lesen]

Urinal in einer Gaststätte war verstopft

Ein Urinal in einer Gaststätte in Walldorf funktionierte nicht mehr richtig und einer unserer Installateure wurde zur Ursachenforschung losgeschickt. Das Wasser stand bis zum Rande des Beckens und da er den Grund dafür im Abfluss dahinter vermutete, ... [weiter lesen]

Undichte Silikonfuge an Dusche

An einer Dusche in Nußloch war eine Silikonfuge beschädigt und undicht. Infolge dessen konnte Wasser hinter die Duschwanne fließen und in Decke und Mauerwerk eindringen.
Um den Wasserschaden behenben zu können, mussten wir die Dusche demontieren ... [weiter lesen]

Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst — Auch an Sonntagen und Feiertagen.