Hebeanlage 15 Jahre nicht gewartet

Hebeanlage 15 Jahre nicht gewartet

Irgendwie geriet diese Hebeanlage in Vergessenheit. Und als dann eines Tages im Hof das Wasser nicht mehr ablief, dämmerte es dem Eigentümer eines Mehrfamilienhauses in Eppelheim, dass da irgendwas war, was man hätte mal saubermachen und überprüfen

Nach Starkregen Abwasserleitung gebrochen

Nach Starkregen Abwasserleitung gebrochen

Ein Abwasserrohr aus Gussmaterial, das eine mehrere Zentimeter lange Korrosionsstelle aufwies, haben wir in einem Verkaufsraum in Weinheim vorgefunden. Das Rohr verlief in einem Schacht unter der Deckenverkleidung. Aufgefallen ist der Schaden erst, als

Abwasserrohr an Garage geöffnet und gereinigt

Abwasserrohr an Garage geöffnet und gereinigt

Die Ablaufrinne an einer Garage eines Mehrfamilienhauses in Weinheim wollte kein Wasser mehr aufnehmen, was auf eine verstopfte Leitung hindeutete. Das sollte für einen erfahrenen Rohrreiniger eigentlich kein Problem sein, allerdings gelang es unserem

Korrodiertes Gussrohrersetzt durch Kunststoff

Korrodiertes Gussrohrersetzt durch Kunststoff

Eine ältere Abwassersammelleitung in einem Mehrfamilienhaus in Heidelberg zeigte deutliche Ermüdungserscheinungen und verlangte nach einem Austausch. Das Gussmaterial war an vielen Stellen korrodiert und - was den Ausschlag für die Reparatur gab - an

Schwerer Wasserschaden durch falsch verlegte Abwasserrohre

Schwerer Wasserschaden durch falsch verlegte Abwasserrohre

Dieser Konstruktionsfehler wurde teuer für den Hauseigentümer: In dieser Zahnarztpraxis wurden die im Boden liegenden Abwassersammelleitungen ohne Schutzmantel verlegt. Durch die fehlende Außenhülle korrodierte das Gussmaterial des Rohres, bis

Wasserrohrbruch im Kellergeschoss

Wasserrohrbruch im Kellergeschoss

Eine böse Überraschung erlebte der Besitzer eines Einfamilienhauses in Dielheim, als er eines schönen Morgens in seinen Keller ging. In eine Trinkwasserleitung aus verzinktem Stahl hatte der Rost ein kleines Loch gefressen, durch das mit stetigem

Notdienst Wasser

Zum Problem "Abwasser Keller Sammelleitung verstopft" haben wir unten stehende Notdienstberichte gefunden:

Hebeanlage 15 Jahre nicht gewartet

Irgendwie geriet diese Hebeanlage in Vergessenheit. Und als dann eines Tages im Hof das Wasser nicht mehr ablief, dämmerte es dem Eigentümer eines Mehrfamilienhauses in Eppelheim, dass da irgendwas war, was man hätte mal saubermachen und überprüfen ... [weiter lesen]

Nach Starkregen Abwasserleitung gebrochen

Ein Abwasserrohr aus Gussmaterial, das eine mehrere Zentimeter lange Korrosionsstelle aufwies, haben wir in einem Verkaufsraum in Weinheim vorgefunden. Das Rohr verlief in einem Schacht unter der Deckenverkleidung. Aufgefallen ist der Schaden erst, als ... [weiter lesen]

Abwasserrohr an Garage geöffnet und gereinigt

Die Ablaufrinne an einer Garage eines Mehrfamilienhauses in Weinheim wollte kein Wasser mehr aufnehmen, was auf eine verstopfte Leitung hindeutete. Das sollte für einen erfahrenen Rohrreiniger eigentlich kein Problem sein, allerdings gelang es unserem ... [weiter lesen]

Korrodiertes Gussrohrersetzt durch Kunststoff

Eine ältere Abwassersammelleitung in einem Mehrfamilienhaus in Heidelberg zeigte deutliche Ermüdungserscheinungen und verlangte nach einem Austausch. Das Gussmaterial war an vielen Stellen korrodiert und - was den Ausschlag für die Reparatur gab - an ... [weiter lesen]

Schwerer Wasserschaden durch falsch verlegte Abwasserrohre

Dieser Konstruktionsfehler wurde teuer für den Hauseigentümer: In dieser Zahnarztpraxis wurden die im Boden liegenden Abwassersammelleitungen ohne Schutzmantel verlegt. Durch die fehlende Außenhülle korrodierte das Gussmaterial des Rohres, bis ... [weiter lesen]

Wasserrohrbruch im Kellergeschoss

Eine böse Überraschung erlebte der Besitzer eines Einfamilienhauses in Dielheim, als er eines schönen Morgens in seinen Keller ging. In eine Trinkwasserleitung aus verzinktem Stahl hatte der Rost ein kleines Loch gefressen, durch das mit stetigem ... [weiter lesen]

Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst — Auch an Sonntagen und Feiertagen.