Leitung kapitulierte vor Feuchttüchern

Leitung kapitulierte vor Feuchttüchern

Ein ganzes Bündel Feuchttücher hat unser Rohrreinigungs-Team in Reilingen aus einer Grund- und Sammelleitung in einem Mehrfamilienhaus gezogen. Die Tücher hatten sich an einer Stelle festgesetzt und waren mit der Rohrreinigungsspirale allein nicht ganz

Verstopfung: Abwasserrohr demontiert

Verstopfung: Abwasserrohr demontiert

In einem Mehrfamilienhaus in Karlsruhe hatte sich in der Abwasserleitung eine Verstopfung beseitigt. Wir demontierten das betroffene Teilstück, beseitigten die Verstopfung sowohl im Haupt- wie auch im Nebenstrang und bauten die Entsorgungsleitung wieder

Schwerer Wasserschaden durch falsch verlegte Abwasserrohre

Schwerer Wasserschaden durch falsch verlegte Abwasserrohre

Dieser Konstruktionsfehler wurde teuer für den Hauseigentümer: In dieser Zahnarztpraxis wurden die im Boden liegenden Abwassersammelleitungen ohne Schutzmantel verlegt. Durch die fehlende Außenhülle korrodierte das Gussmaterial des Rohres, bis

Röhrensiphon undicht

Röhrensiphon undicht

Bei diesem Fall in einem Einfamilienhaus war eigentlich alles klar ersichtlich: Der Anschluss des Röhrensiphons in der Wand war undicht. Wir tauschten diesen aus und trockneten die Wand mittels eines Ventilators.

Lötstelle einer Warmwasser-Kupferleitung gebrochen

Lötstelle einer Warmwasser-Kupferleitung gebrochen

In einem Mehrfamilienhaus in Ziegelhausen fiel den Mietern eines Morgens eine große Wasserpfütze im Keller auf. Da diese sich unter einer Abwassersammelleitung bildete, die an dieser Stelle durch die Decke kam, tippte die Hausverwaltung auf diese als

Abwasserleitung gleich an zwei Stellen gebrochen

Abwasserleitung gleich an zwei Stellen gebrochen

Das hat sich doch mal rentiert: Diese Abwasserleitung in einem Bad eines Mehrfamilienhauses in Gaiberg war gleich an mehreren Stellen undicht. Ein langer Riss befand sich am Rohrbogen, mehrere Korrosionsstellen waren in der dahinter liegenden

Notdienst Wasser

Zum Problem "Abwasser Kunstoffleitung undicht" haben wir unten stehende Notdienstberichte gefunden:

Leitung kapitulierte vor Feuchttüchern

Ein ganzes Bündel Feuchttücher hat unser Rohrreinigungs-Team in Reilingen aus einer Grund- und Sammelleitung in einem Mehrfamilienhaus gezogen. Die Tücher hatten sich an einer Stelle festgesetzt und waren mit der Rohrreinigungsspirale allein nicht ganz ... [weiter lesen]

Verstopfung: Abwasserrohr demontiert

In einem Mehrfamilienhaus in Karlsruhe hatte sich in der Abwasserleitung eine Verstopfung beseitigt. Wir demontierten das betroffene Teilstück, beseitigten die Verstopfung sowohl im Haupt- wie auch im Nebenstrang und bauten die Entsorgungsleitung wieder ... [weiter lesen]

Schwerer Wasserschaden durch falsch verlegte Abwasserrohre

Dieser Konstruktionsfehler wurde teuer für den Hauseigentümer: In dieser Zahnarztpraxis wurden die im Boden liegenden Abwassersammelleitungen ohne Schutzmantel verlegt. Durch die fehlende Außenhülle korrodierte das Gussmaterial des Rohres, bis ... [weiter lesen]

Röhrensiphon undicht

Bei diesem Fall in einem Einfamilienhaus war eigentlich alles klar ersichtlich: Der Anschluss des Röhrensiphons in der Wand war undicht. Wir tauschten diesen aus und trockneten die Wand mittels eines Ventilators. ... [weiter lesen]

Lötstelle einer Warmwasser-Kupferleitung gebrochen

In einem Mehrfamilienhaus in Ziegelhausen fiel den Mietern eines Morgens eine große Wasserpfütze im Keller auf. Da diese sich unter einer Abwassersammelleitung bildete, die an dieser Stelle durch die Decke kam, tippte die Hausverwaltung auf diese als ... [weiter lesen]

Abwasserleitung gleich an zwei Stellen gebrochen

Das hat sich doch mal rentiert: Diese Abwasserleitung in einem Bad eines Mehrfamilienhauses in Gaiberg war gleich an mehreren Stellen undicht. Ein langer Riss befand sich am Rohrbogen, mehrere Korrosionsstellen waren in der dahinter liegenden ... [weiter lesen]

Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst — Auch an Sonntagen und Feiertagen.