Hebeanlage 15 Jahre nicht gewartet

Hebeanlage 15 Jahre nicht gewartet

Irgendwie geriet diese Hebeanlage in Vergessenheit. Und als dann eines Tages im Hof das Wasser nicht mehr ablief, dämmerte es dem Eigentümer eines Mehrfamilienhauses in Eppelheim, dass da irgendwas war, was man hätte mal saubermachen und überprüfen

Defekte Trinkwasserleitung an Warmwasserbereiter

Defekte Trinkwasserleitung an Warmwasserbereiter

Der Trinkwasseranschluss an einem Warmwasserbereiter eines Mehrfamilienhauses in Mauer war korrodiert und musste ausgetauscht werden. Akustische Leckortung und Wärmebildkamera waren hier nicht nötig. Dieser Fall war auch für einen Laien

Innenansichten eines korrodierten Abflussrohrs

Innenansichten eines korrodierten Abflussrohrs

Hier einige Bilder einer Kamerafahrt durch ein korrodiertes Abwasserrohr aus Gussmaterial. Im Laufe der Zeit findet das Wasser bzw. der im Wasser enthaltene Sauerstoff Angriffspunkte im Material. Das Eisen an dieser Stelle wird zu Rost, einem

Langer Riss im Abwasserrohr

Langer Riss im Abwasserrohr

Leckortung war hier nicht nötig: Diese Abwasserleitung in einem Bürogebäude in Wiesloch wies deutlich sichtbar einen langen Riss auf und war noch an weiteren Stellen undicht. Korrosion hatte dem Rohr auf langer Strecke zu schaffen gemacht.
Wir

Wasserschaden durch defekte Kupferleitung

Wasserschaden durch defekte Kupferleitung

Eine defekte Lötstelle an einem Kupferrohr-Bogen war Grund für diesen Wasserschaden in einem Einfamilienhaus in Sinsheim. Der Hauseigentümer hatte zuerst versucht, den Schaden mit Klebeband selbst zu reparieren, das Loch war aber zu groß und durch den

Schaden an Abwasser-Gussleitung

Schaden an Abwasser-Gussleitung

In einem Mehrfamilienhaus in Neckargemünd fiel den Bewohnern eine nasse Stelle an der Wand auf und sie wählten unsere 24h Notdienst-Hotline. Nach Begutachtung des Schadens fanden wir die genaue Lage des Rohres und der schadhaften Stelle mittels Leckortung.

Notdienst Wasser

Zum Problem "Abwasser Rückschlagklappe defekt" haben wir unten stehende Notdienstberichte gefunden:

Hebeanlage 15 Jahre nicht gewartet

Irgendwie geriet diese Hebeanlage in Vergessenheit. Und als dann eines Tages im Hof das Wasser nicht mehr ablief, dämmerte es dem Eigentümer eines Mehrfamilienhauses in Eppelheim, dass da irgendwas war, was man hätte mal saubermachen und überprüfen ... [weiter lesen]

Defekte Trinkwasserleitung an Warmwasserbereiter

Der Trinkwasseranschluss an einem Warmwasserbereiter eines Mehrfamilienhauses in Mauer war korrodiert und musste ausgetauscht werden. Akustische Leckortung und Wärmebildkamera waren hier nicht nötig. Dieser Fall war auch für einen Laien ... [weiter lesen]

Innenansichten eines korrodierten Abflussrohrs

Hier einige Bilder einer Kamerafahrt durch ein korrodiertes Abwasserrohr aus Gussmaterial. Im Laufe der Zeit findet das Wasser bzw. der im Wasser enthaltene Sauerstoff Angriffspunkte im Material. Das Eisen an dieser Stelle wird zu Rost, einem ... [weiter lesen]

Langer Riss im Abwasserrohr

Leckortung war hier nicht nötig: Diese Abwasserleitung in einem Bürogebäude in Wiesloch wies deutlich sichtbar einen langen Riss auf und war noch an weiteren Stellen undicht. Korrosion hatte dem Rohr auf langer Strecke zu schaffen gemacht.
Wir ... [weiter lesen]

Wasserschaden durch defekte Kupferleitung

Eine defekte Lötstelle an einem Kupferrohr-Bogen war Grund für diesen Wasserschaden in einem Einfamilienhaus in Sinsheim. Der Hauseigentümer hatte zuerst versucht, den Schaden mit Klebeband selbst zu reparieren, das Loch war aber zu groß und durch den ... [weiter lesen]

Schaden an Abwasser-Gussleitung

In einem Mehrfamilienhaus in Neckargemünd fiel den Bewohnern eine nasse Stelle an der Wand auf und sie wählten unsere 24h Notdienst-Hotline. Nach Begutachtung des Schadens fanden wir die genaue Lage des Rohres und der schadhaften Stelle mittels Leckortung. ... [weiter lesen]

Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst — Auch an Sonntagen und Feiertagen.