Abwasserleitung mit Gegengefälle

Abwasserleitung mit Gegengefälle

Was zunächst aussah wie eine Rohrverstopfung, entpuppte sich als ein kapitaler Konstruktionsfehler bei dieser Abwasserentsorgungsleitung in Heidelberg.
Ein Kunde rief uns zu Hilfe, nachdem sein Abwasser plötzlich im Keller aus den Bodenabläufen

Schwerer Wasserschaden durch falsch verlegte Abwasserrohre

Schwerer Wasserschaden durch falsch verlegte Abwasserrohre

Dieser Konstruktionsfehler wurde teuer für den Hauseigentümer: In dieser Zahnarztpraxis wurden die im Boden liegenden Abwassersammelleitungen ohne Schutzmantel verlegt. Durch die fehlende Außenhülle korrodierte das Gussmaterial des Rohres, bis

Korrosion Guss-Entsorgungsleitungen

Korrosion Guss-Entsorgungsleitungen

Diese Abwasser-Entsorgungsleitung aus Gussmaterial war gleich an mehreren Stellen beschädigt. An einem Leck lief schon beständig Wasser aus, sodass der Hausbesitzer in Wiesloch einen Eimer aufstellte, um das austretende Wasser aufzufangen. Wir ersetzten

Abwasserleitung verstopft durch Wurzeleinwuchs

Abwasserleitung verstopft durch Wurzeleinwuchs

Bei dieser massiven Verstopfung in einem Mehrfamilienhaus in Wiesenbach half nur noch der Bagger. Mit Hochdruckschlauch oder Spirale war da nichts mehr zu machen.
Angefangen hatte alles mit einem Hilferuf der Hausverwaltung bei unserer Hotline. Wir

Abwasserleitung angebohrt

Abwasserleitung angebohrt

Ein Wohnungsbesitzer hatte ein Loch in die Wand gebohrt und dabei gleich zweimal glücklich getroffen: Zum einen die direkt im Bereich des Bohrlochs verlaufende Elektroleitung und die dahinter befindliche Abwasserleitung.
Die Hausverwaltung rief

Abwasserleitung im Bad eingefroren

Abwasserleitung im Bad eingefroren

Was passieren kann, wenn man eine Abwasserleitung, die nah an einer Außenwand verläuft, nicht richtig isoliert, musste der Besitzer eine Einfamilienhauses in Wiesloch am Silvestertag erleben.
Er rief uns zu Hilfe, nachdem am Waschbecken im Bad das

Notdienst Wasser

Zum Problem "Abwasser Ratten" haben wir unten stehende Notdienstberichte gefunden:

Abwasserleitung mit Gegengefälle

Was zunächst aussah wie eine Rohrverstopfung, entpuppte sich als ein kapitaler Konstruktionsfehler bei dieser Abwasserentsorgungsleitung in Heidelberg.
Ein Kunde rief uns zu Hilfe, nachdem sein Abwasser plötzlich im Keller aus den Bodenabläufen ... [weiter lesen]

Schwerer Wasserschaden durch falsch verlegte Abwasserrohre

Dieser Konstruktionsfehler wurde teuer für den Hauseigentümer: In dieser Zahnarztpraxis wurden die im Boden liegenden Abwassersammelleitungen ohne Schutzmantel verlegt. Durch die fehlende Außenhülle korrodierte das Gussmaterial des Rohres, bis ... [weiter lesen]

Korrosion Guss-Entsorgungsleitungen

Diese Abwasser-Entsorgungsleitung aus Gussmaterial war gleich an mehreren Stellen beschädigt. An einem Leck lief schon beständig Wasser aus, sodass der Hausbesitzer in Wiesloch einen Eimer aufstellte, um das austretende Wasser aufzufangen. Wir ersetzten ... [weiter lesen]

Abwasserleitung verstopft durch Wurzeleinwuchs

Bei dieser massiven Verstopfung in einem Mehrfamilienhaus in Wiesenbach half nur noch der Bagger. Mit Hochdruckschlauch oder Spirale war da nichts mehr zu machen.
Angefangen hatte alles mit einem Hilferuf der Hausverwaltung bei unserer Hotline. Wir ... [weiter lesen]

Abwasserleitung angebohrt

Ein Wohnungsbesitzer hatte ein Loch in die Wand gebohrt und dabei gleich zweimal glücklich getroffen: Zum einen die direkt im Bereich des Bohrlochs verlaufende Elektroleitung und die dahinter befindliche Abwasserleitung.
Die Hausverwaltung rief ... [weiter lesen]

Abwasserleitung im Bad eingefroren

Was passieren kann, wenn man eine Abwasserleitung, die nah an einer Außenwand verläuft, nicht richtig isoliert, musste der Besitzer eine Einfamilienhauses in Wiesloch am Silvestertag erleben.
Er rief uns zu Hilfe, nachdem am Waschbecken im Bad das ... [weiter lesen]

Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst — Auch an Sonntagen und Feiertagen.