Rohrleitung gereinigt und defekte Stelle repariert

Rohrleitung gereinigt und defekte Stelle repariert

Ein defektes Regenfallrohr an einem Einfamilienhaus in Edingen löste diesen Notdiensteinsatz aus. Das Abwasserrohr war an einer Stelle mit Sand und Steinen komplett verstopft. Zudem war es auch noch beschädigt. Unser Mitarbeiter entfernte zunächst den

Da war mit Klebeband nichts zu machen

Da war mit Klebeband nichts zu machen

Zu diesem Fall rief uns die Hausverwaltung eines Mehrfamilienhauses in Oftersheim. Im Keller hatte eine verzinkte Trinkwasserleitung ein Leck. Nachdem die Erste-Hilfe-Maßnahme eines Mieters mit normalem Klebeband keine Wirkung zeigt (das Wasser drückte

Austretendes Wasser im Versorgungsschacht

Austretendes Wasser im Versorgungsschacht

Mittels Thermografie-Leckortungsverfahren kamen wir dieser korrodierten Trinkwasserleitung in Wiesloch auf die Spur. Der Kunde hatte uns gerufen, nachdem an der Decke Wasserflecken auftauchten und im weiteren Bereich auch Schimmel auftrat. Es stellte sich

Korrodiertes Gussrohrersetzt durch Kunststoff

Korrodiertes Gussrohrersetzt durch Kunststoff

Eine ältere Abwassersammelleitung in einem Mehrfamilienhaus in Heidelberg zeigte deutliche Ermüdungserscheinungen und verlangte nach einem Austausch. Das Gussmaterial war an vielen Stellen korrodiert und - was den Ausschlag für die Reparatur gab - an

Kessel einer Ölheizung geplatzt

Kessel einer Ölheizung geplatzt

Bei dieser Ölheizung in Eberbach war der Flammenraum korrodiert. Der Kessel stammte noch aus den 1960er Jahren, und in seiner langen Betriebszeit schwächte ihn der Rost an einer Stelle entscheidend. Der Kessel platzte eines schönen Tages und infolge

Abwasserleitung mit Gegengefälle

Abwasserleitung mit Gegengefälle

Was zunächst aussah wie eine Rohrverstopfung, entpuppte sich als ein kapitaler Konstruktionsfehler bei dieser Abwasserentsorgungsleitung in Heidelberg.
Ein Kunde rief uns zu Hilfe, nachdem sein Abwasser plötzlich im Keller aus den Bodenabläufen

Notdienst Wasser

Zum Problem "Abwasser Rohr undicht" haben wir unten stehende Notdienstberichte gefunden:

Rohrleitung gereinigt und defekte Stelle repariert

Ein defektes Regenfallrohr an einem Einfamilienhaus in Edingen löste diesen Notdiensteinsatz aus. Das Abwasserrohr war an einer Stelle mit Sand und Steinen komplett verstopft. Zudem war es auch noch beschädigt. Unser Mitarbeiter entfernte zunächst den ... [weiter lesen]

Da war mit Klebeband nichts zu machen

Zu diesem Fall rief uns die Hausverwaltung eines Mehrfamilienhauses in Oftersheim. Im Keller hatte eine verzinkte Trinkwasserleitung ein Leck. Nachdem die Erste-Hilfe-Maßnahme eines Mieters mit normalem Klebeband keine Wirkung zeigt (das Wasser drückte ... [weiter lesen]

Austretendes Wasser im Versorgungsschacht

Mittels Thermografie-Leckortungsverfahren kamen wir dieser korrodierten Trinkwasserleitung in Wiesloch auf die Spur. Der Kunde hatte uns gerufen, nachdem an der Decke Wasserflecken auftauchten und im weiteren Bereich auch Schimmel auftrat. Es stellte sich ... [weiter lesen]

Korrodiertes Gussrohrersetzt durch Kunststoff

Eine ältere Abwassersammelleitung in einem Mehrfamilienhaus in Heidelberg zeigte deutliche Ermüdungserscheinungen und verlangte nach einem Austausch. Das Gussmaterial war an vielen Stellen korrodiert und - was den Ausschlag für die Reparatur gab - an ... [weiter lesen]

Kessel einer Ölheizung geplatzt

Bei dieser Ölheizung in Eberbach war der Flammenraum korrodiert. Der Kessel stammte noch aus den 1960er Jahren, und in seiner langen Betriebszeit schwächte ihn der Rost an einer Stelle entscheidend. Der Kessel platzte eines schönen Tages und infolge ... [weiter lesen]

Abwasserleitung mit Gegengefälle

Was zunächst aussah wie eine Rohrverstopfung, entpuppte sich als ein kapitaler Konstruktionsfehler bei dieser Abwasserentsorgungsleitung in Heidelberg.
Ein Kunde rief uns zu Hilfe, nachdem sein Abwasser plötzlich im Keller aus den Bodenabläufen ... [weiter lesen]

Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst — Auch an Sonntagen und Feiertagen.