Abwasserleitung aus Gusseisen korrodiert

Abwasserleitung aus Gusseisen korrodiert

An dieser Entsorgungleitung aus Gusseisen in einem ältern Mehrfamilienhaus in Bruchsal hatte der Zahn der Zeit genagt. Abwasser trat aus und verursachte einen Wasserschaden im Keller des Hauses. Das Gusseisen war an einer Stelle korrodiert und komplett

Rohrbogen kapitulierte vor dem Zahn der Zeit

Rohrbogen kapitulierte vor dem Zahn der Zeit

Das war einer der letzten Metallteile in der Trinkwasserinstallation im Keller eines Mehrfamilienhauses in Ubstadt-Weiher. Der Rest der Leitungen wurde schon vor vielen Jahren gegen Kunststoffrohre ausgetauscht. Nun hatte es diesen verzinkten Stahlbogen

Wasserschaden durch defekte Rotguss-Verschraubung

Wasserschaden durch defekte Rotguss-Verschraubung

Ein Materialfehler war wohl der Grund dafür, dass bei einer Warmwasser-Zirkulationspumpe in Eppelheim der Anschluss abbrach und große Mengen Wasser austraten.
Das Wasser ergoss sich auf den Boden und suchte sich seinen Weg durch einen

Siphon rottete hinter Verkleidung vor sich hin

Siphon rottete hinter Verkleidung vor sich hin

Waschbeckenverkleidungen sind schön anzusehen und verbergen die häßlichen Rohrleitungen vor den Blicken der Benutzer. Dass das auch von Nachteil sein kann, musste ein Wohnungsmieter in Hockenheim erfahren, als aus der Verkleidung plötzlich in größerem

Verstopfung: Abwasserrohr demontiert

Verstopfung: Abwasserrohr demontiert

In einem Mehrfamilienhaus in Karlsruhe hatte sich in der Abwasserleitung eine Verstopfung beseitigt. Wir demontierten das betroffene Teilstück, beseitigten die Verstopfung sowohl im Haupt- wie auch im Nebenstrang und bauten die Entsorgungsleitung wieder

Abwasserleitung im Bad eingefroren

Abwasserleitung im Bad eingefroren

Was passieren kann, wenn man eine Abwasserleitung, die nah an einer Außenwand verläuft, nicht richtig isoliert, musste der Besitzer eine Einfamilienhauses in Wiesloch am Silvestertag erleben.
Er rief uns zu Hilfe, nachdem am Waschbecken im Bad das

Notdienst Wasser

Zum Problem "Abwasser Rohr undicht" haben wir unten stehende Notdienstberichte gefunden:

Abwasserleitung aus Gusseisen korrodiert

An dieser Entsorgungleitung aus Gusseisen in einem ältern Mehrfamilienhaus in Bruchsal hatte der Zahn der Zeit genagt. Abwasser trat aus und verursachte einen Wasserschaden im Keller des Hauses. Das Gusseisen war an einer Stelle korrodiert und komplett ... [weiter lesen]

Rohrbogen kapitulierte vor dem Zahn der Zeit

Das war einer der letzten Metallteile in der Trinkwasserinstallation im Keller eines Mehrfamilienhauses in Ubstadt-Weiher. Der Rest der Leitungen wurde schon vor vielen Jahren gegen Kunststoffrohre ausgetauscht. Nun hatte es diesen verzinkten Stahlbogen ... [weiter lesen]

Wasserschaden durch defekte Rotguss-Verschraubung

Ein Materialfehler war wohl der Grund dafür, dass bei einer Warmwasser-Zirkulationspumpe in Eppelheim der Anschluss abbrach und große Mengen Wasser austraten.
Das Wasser ergoss sich auf den Boden und suchte sich seinen Weg durch einen ... [weiter lesen]

Siphon rottete hinter Verkleidung vor sich hin

Waschbeckenverkleidungen sind schön anzusehen und verbergen die häßlichen Rohrleitungen vor den Blicken der Benutzer. Dass das auch von Nachteil sein kann, musste ein Wohnungsmieter in Hockenheim erfahren, als aus der Verkleidung plötzlich in größerem ... [weiter lesen]

Verstopfung: Abwasserrohr demontiert

In einem Mehrfamilienhaus in Karlsruhe hatte sich in der Abwasserleitung eine Verstopfung beseitigt. Wir demontierten das betroffene Teilstück, beseitigten die Verstopfung sowohl im Haupt- wie auch im Nebenstrang und bauten die Entsorgungsleitung wieder ... [weiter lesen]

Abwasserleitung im Bad eingefroren

Was passieren kann, wenn man eine Abwasserleitung, die nah an einer Außenwand verläuft, nicht richtig isoliert, musste der Besitzer eine Einfamilienhauses in Wiesloch am Silvestertag erleben.
Er rief uns zu Hilfe, nachdem am Waschbecken im Bad das ... [weiter lesen]

Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst — Auch an Sonntagen und Feiertagen.