Sockelleiste angebracht und Leitung angebort

Sockelleiste angebracht und Leitung angebort

Wer vermutet an dieser Stelle eine Wasserleitung? Welche Überraschungen ein Altbau bergen kann, musste ein Wohnungsbesitzer in Rauenberg beim Anbringen einer Sockelleiste erfahren. Just in dieser Höhe verlief eine Trinkwasserleitung, die er beim Bohren

Verstopfte Abwasser-Sammelleitung

Verstopfte Abwasser-Sammelleitung

Eine Abwasser-Sammelleitung in St. Ilgen war komplett verstopft, und erst nach dem Einsatz unserer Kamerasonde kamen wir der Sache auf die Spur. Die Sonde ist zusätzlich mit einem Sender ausgestattet und mit dem Empfänger können wir von oben die Lage

Beim Kücheneinbau Eckventil abgerissen

Beim Kücheneinbau Eckventil abgerissen

Da hat der Küchenbauer wohl zu heftig am Eckventil herumgezerrt. Das dahinterliegende Warmwasserrohr fand die Aktion jedenfalls nicht gut und verabschiedete sich mit einem lauten 'Knack'. Der Wohnungsbesitzer rief uns an und wir schickten einen

Unter Isolierung blieb Leck verborgen

Unter Isolierung blieb Leck verborgen

In einem erbärmlichen Zustand befand sich diese Rohrleitung im Kellergeschoss eines Einfamilienhauses in Heidelberg. Die Leitung war an einer Stelle durchkorrodiert, kleine Mengen Wassers konnten austreten und sammelten sich in der Isolierung. Dort konnte

Wasserschaden an Decke

Wasserschaden an Decke

Im Deckenbereich des Kellers in Bammental war diese Sammelleitung für WC und Bäder undicht geworden. Das Gussrohr war an einer Stelle durchgerostet und das Leck war aufgefallen, als erhebliche Mengen Wasser die Wand herunterliefen. Leckortung war hier

Innenansichten eines korrodierten Abflussrohrs

Innenansichten eines korrodierten Abflussrohrs

Hier einige Bilder einer Kamerafahrt durch ein korrodiertes Abwasserrohr aus Gussmaterial. Im Laufe der Zeit findet das Wasser bzw. der im Wasser enthaltene Sauerstoff Angriffspunkte im Material. Das Eisen an dieser Stelle wird zu Rost, einem

Notdienst Wasser

Zum Problem "Abwasser Rohr verstopft" haben wir unten stehende Notdienstberichte gefunden:

Sockelleiste angebracht und Leitung angebort

Wer vermutet an dieser Stelle eine Wasserleitung? Welche Überraschungen ein Altbau bergen kann, musste ein Wohnungsbesitzer in Rauenberg beim Anbringen einer Sockelleiste erfahren. Just in dieser Höhe verlief eine Trinkwasserleitung, die er beim Bohren ... [weiter lesen]

Verstopfte Abwasser-Sammelleitung

Eine Abwasser-Sammelleitung in St. Ilgen war komplett verstopft, und erst nach dem Einsatz unserer Kamerasonde kamen wir der Sache auf die Spur. Die Sonde ist zusätzlich mit einem Sender ausgestattet und mit dem Empfänger können wir von oben die Lage ... [weiter lesen]

Beim Kücheneinbau Eckventil abgerissen

Da hat der Küchenbauer wohl zu heftig am Eckventil herumgezerrt. Das dahinterliegende Warmwasserrohr fand die Aktion jedenfalls nicht gut und verabschiedete sich mit einem lauten 'Knack'. Der Wohnungsbesitzer rief uns an und wir schickten einen ... [weiter lesen]

Unter Isolierung blieb Leck verborgen

In einem erbärmlichen Zustand befand sich diese Rohrleitung im Kellergeschoss eines Einfamilienhauses in Heidelberg. Die Leitung war an einer Stelle durchkorrodiert, kleine Mengen Wassers konnten austreten und sammelten sich in der Isolierung. Dort konnte ... [weiter lesen]

Wasserschaden an Decke

Im Deckenbereich des Kellers in Bammental war diese Sammelleitung für WC und Bäder undicht geworden. Das Gussrohr war an einer Stelle durchgerostet und das Leck war aufgefallen, als erhebliche Mengen Wasser die Wand herunterliefen. Leckortung war hier ... [weiter lesen]

Innenansichten eines korrodierten Abflussrohrs

Hier einige Bilder einer Kamerafahrt durch ein korrodiertes Abwasserrohr aus Gussmaterial. Im Laufe der Zeit findet das Wasser bzw. der im Wasser enthaltene Sauerstoff Angriffspunkte im Material. Das Eisen an dieser Stelle wird zu Rost, einem ... [weiter lesen]

Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst — Auch an Sonntagen und Feiertagen.