Korrodiertes Verbindungsstück in Mehrfamilienhaus

Korrodiertes Verbindungsstück in Mehrfamilienhaus

In einem großen Mehrfamilienhaus in Heidelberg war eine verzinkte Stahlleitung an einer Verschraubung direkt hinter der Wasseruhr durchkorrodiert. Unser Notdienst-Installateur hat die betroffene Stelle der Trinkwasserleitung zunächst einmal abgedichtet.

Korrosion und Verkrustungen in Warmwasserstrang

Korrosion und Verkrustungen in Warmwasserstrang

Mit Hilfe von Thermografie haben wir dieses Leck in einer Warmwasserleitung geortet, das einen Wasserschaden in einem Einfamilienhaus in Viernheim verursachte. Die verzinkte Stahlleitung war an einer Stelle durchgerostet. Beim Ausbau des Rohrs wurde

Hartgelötete Kupferleitung gebrochen

Hartgelötete Kupferleitung gebrochen

'Wo kommt denn all das Wasser her?', dachte sich der Besitzer einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in in Wiesloch, als er seinen Büroraum im Untergeschoss betrat. An der Decke befanden sich Versorgungsleitungen, die mit einer Holzkonstruktion

Meterlange Korrosionsstelle in Abwasserleitung

Meterlange Korrosionsstelle in Abwasserleitung

Im Keller eines Einfamilienhauses in Schwetzingen trafen wir diese Abwasserleitung an. Dem Eigentümer war die schon meterlange Korrosionsstelle unheimlich geworden und rief uns an. Der Zahn der Zeit hatte dem Gussmaterial stark zugesetzt, und die Wandstärke

Kaltwasserleitung durch Korrosion zerstört

Kaltwasserleitung durch Korrosion zerstört

Als sich an der Wand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Östringen Feuchtigkeitsschäden zeigten, rief der Hausbesitzer unseren Notdienst zu Hilfe. Dieses Leck ließ sich schnell eingrenzen und nach Öffnen der Wand zeigte sich, dass eine

Da war mit Klebeband nichts zu machen

Da war mit Klebeband nichts zu machen

Zu diesem Fall rief uns die Hausverwaltung eines Mehrfamilienhauses in Oftersheim. Im Keller hatte eine verzinkte Trinkwasserleitung ein Leck. Nachdem die Erste-Hilfe-Maßnahme eines Mieters mit normalem Klebeband keine Wirkung zeigt (das Wasser drückte

Notdienst Wasser

Zum Problem "Trinkwasser Leitung korrodiert" haben wir unten stehende Notdienstberichte gefunden:

Korrodiertes Verbindungsstück in Mehrfamilienhaus

In einem großen Mehrfamilienhaus in Heidelberg war eine verzinkte Stahlleitung an einer Verschraubung direkt hinter der Wasseruhr durchkorrodiert. Unser Notdienst-Installateur hat die betroffene Stelle der Trinkwasserleitung zunächst einmal abgedichtet. ... [weiter lesen]

Korrosion und Verkrustungen in Warmwasserstrang

Mit Hilfe von Thermografie haben wir dieses Leck in einer Warmwasserleitung geortet, das einen Wasserschaden in einem Einfamilienhaus in Viernheim verursachte. Die verzinkte Stahlleitung war an einer Stelle durchgerostet. Beim Ausbau des Rohrs wurde ... [weiter lesen]

Hartgelötete Kupferleitung gebrochen

'Wo kommt denn all das Wasser her?', dachte sich der Besitzer einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in in Wiesloch, als er seinen Büroraum im Untergeschoss betrat. An der Decke befanden sich Versorgungsleitungen, die mit einer Holzkonstruktion ... [weiter lesen]

Meterlange Korrosionsstelle in Abwasserleitung

Im Keller eines Einfamilienhauses in Schwetzingen trafen wir diese Abwasserleitung an. Dem Eigentümer war die schon meterlange Korrosionsstelle unheimlich geworden und rief uns an. Der Zahn der Zeit hatte dem Gussmaterial stark zugesetzt, und die Wandstärke ... [weiter lesen]

Kaltwasserleitung durch Korrosion zerstört

Als sich an der Wand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Östringen Feuchtigkeitsschäden zeigten, rief der Hausbesitzer unseren Notdienst zu Hilfe. Dieses Leck ließ sich schnell eingrenzen und nach Öffnen der Wand zeigte sich, dass eine ... [weiter lesen]

Da war mit Klebeband nichts zu machen

Zu diesem Fall rief uns die Hausverwaltung eines Mehrfamilienhauses in Oftersheim. Im Keller hatte eine verzinkte Trinkwasserleitung ein Leck. Nachdem die Erste-Hilfe-Maßnahme eines Mieters mit normalem Klebeband keine Wirkung zeigt (das Wasser drückte ... [weiter lesen]

Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst — Auch an Sonntagen und Feiertagen.