Lötverbindung eines Kupferrohrs hatte sich aufgelöst

Lötverbindung eines Kupferrohrs hatte sich aufgelöst

Diesmal war es keine Korrosion, sondern eine schadhafte Lötverbindung, die für einen großen Wasserschaden in einer Diskothek in Heidelberg sorgte. Die Warmwasser-Kupferleitung verlief oberhalb einer abgehängten Decke und war an einer Kabelrinne

Beim Laminatlegen Wasserleitung angebohrt

Beim Laminatlegen Wasserleitung angebohrt

Zumindest die Leckortung blieb uns bei diesem Fall erspart. Der Besitzer eines Einfamilienhauses in Altlußheim konnte genau sagen, woher das viele Wasser kam, hatte er doch beim Verlegen von Laminat eine Trinkwasserleitung aus Kunststoff angebohrt.

Beschädigte Trinkwasserleitung aus Alu-Verbundrohr

Beschädigte Trinkwasserleitung aus Alu-Verbundrohr

Einer defekten Trinkwasserleitung aus Aluminium-Verbundrohr kamen wir mittels Leckortung und Feuchtemessung auf die Spur, die in einem Einfamilienhaus in Hockenheim für einen Wasserschaden sorgte. Im Bereich des Versorgungsschachtes stießen wir dann auf

Kunde wurde auf der Suche nach dem Leck nicht fündig

Kunde wurde auf der Suche nach dem Leck nicht fündig

Hier hat ein Kunde einmal sparen wollen und selbsttätig mit der Lecksuche begonnen.
Nachdem sich im Keller eines Einfamilienhause in St. Ilgen Wasserflecken an der Wand zeigten und im gegenüberliegenden Raum Wasser an einem Abwasserrohr austrat,

Altersschwaches Verbindungstück korrodiert

Altersschwaches Verbindungstück korrodiert

Das Notdienst-Team unseres Industrieservice musste zu diesem Notfall ausrücken. In einem Wasserverteiler eines Industriebetriebes in St. Leon-Rot war ein Verbindungsstück aus verzinktem Stahl an mehreren Stellen korrodiert und an einem Punkt durchgebrochen.

Korrodierte SML-Rohrleitung ausgetauscht

Korrodierte SML-Rohrleitung ausgetauscht

In der Garage eines Mehrfamilienhauses fiel an einer Stelle schon seit mehreren Wochen die Farbe von der Decke. Der Bogen einer Regenwasser-Entsorgungsleitung war durchgehend korrodiert. Die Hausverwaltung beauftragte uns, das beschädigte Stück

Notdienst Wasser

Zum Problem "Trinkwasser Leitung korrodiert" haben wir unten stehende Notdienstberichte gefunden:

Lötverbindung eines Kupferrohrs hatte sich aufgelöst

Diesmal war es keine Korrosion, sondern eine schadhafte Lötverbindung, die für einen großen Wasserschaden in einer Diskothek in Heidelberg sorgte. Die Warmwasser-Kupferleitung verlief oberhalb einer abgehängten Decke und war an einer Kabelrinne ... [weiter lesen]

Beim Laminatlegen Wasserleitung angebohrt

Zumindest die Leckortung blieb uns bei diesem Fall erspart. Der Besitzer eines Einfamilienhauses in Altlußheim konnte genau sagen, woher das viele Wasser kam, hatte er doch beim Verlegen von Laminat eine Trinkwasserleitung aus Kunststoff angebohrt.
[weiter lesen]

Beschädigte Trinkwasserleitung aus Alu-Verbundrohr

Einer defekten Trinkwasserleitung aus Aluminium-Verbundrohr kamen wir mittels Leckortung und Feuchtemessung auf die Spur, die in einem Einfamilienhaus in Hockenheim für einen Wasserschaden sorgte. Im Bereich des Versorgungsschachtes stießen wir dann auf ... [weiter lesen]

Kunde wurde auf der Suche nach dem Leck nicht fündig

Hier hat ein Kunde einmal sparen wollen und selbsttätig mit der Lecksuche begonnen.
Nachdem sich im Keller eines Einfamilienhause in St. Ilgen Wasserflecken an der Wand zeigten und im gegenüberliegenden Raum Wasser an einem Abwasserrohr austrat, ... [weiter lesen]

Altersschwaches Verbindungstück korrodiert

Das Notdienst-Team unseres Industrieservice musste zu diesem Notfall ausrücken. In einem Wasserverteiler eines Industriebetriebes in St. Leon-Rot war ein Verbindungsstück aus verzinktem Stahl an mehreren Stellen korrodiert und an einem Punkt durchgebrochen. ... [weiter lesen]

Korrodierte SML-Rohrleitung ausgetauscht

In der Garage eines Mehrfamilienhauses fiel an einer Stelle schon seit mehreren Wochen die Farbe von der Decke. Der Bogen einer Regenwasser-Entsorgungsleitung war durchgehend korrodiert. Die Hausverwaltung beauftragte uns, das beschädigte Stück ... [weiter lesen]

Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst — Auch an Sonntagen und Feiertagen.