Korrodierte SML-Rohrleitung ausgetauscht

Korrodierte SML-Rohrleitung ausgetauscht

In der Garage eines Mehrfamilienhauses fiel an einer Stelle schon seit mehreren Wochen die Farbe von der Decke. Der Bogen einer Regenwasser-Entsorgungsleitung war durchgehend korrodiert. Die Hausverwaltung beauftragte uns, das beschädigte Stück

Korrodiertes Gussrohrersetzt durch Kunststoff

Korrodiertes Gussrohrersetzt durch Kunststoff

Eine ältere Abwassersammelleitung in einem Mehrfamilienhaus in Heidelberg zeigte deutliche Ermüdungserscheinungen und verlangte nach einem Austausch. Das Gussmaterial war an vielen Stellen korrodiert und - was den Ausschlag für die Reparatur gab - an

Wasserschaden an Decke

Wasserschaden an Decke

Im Deckenbereich des Kellers in Bammental war diese Sammelleitung für WC und Bäder undicht geworden. Das Gussrohr war an einer Stelle durchgerostet und das Leck war aufgefallen, als erhebliche Mengen Wasser die Wand herunterliefen. Leckortung war hier

Rohrleitung gereinigt und defekte Stelle repariert

Rohrleitung gereinigt und defekte Stelle repariert

Ein defektes Regenfallrohr an einem Einfamilienhaus in Edingen löste diesen Notdiensteinsatz aus. Das Abwasserrohr war an einer Stelle mit Sand und Steinen komplett verstopft. Zudem war es auch noch beschädigt. Unser Mitarbeiter entfernte zunächst den

Lötverbindung eines Kupferrohrs hatte sich aufgelöst

Lötverbindung eines Kupferrohrs hatte sich aufgelöst

Diesmal war es keine Korrosion, sondern eine schadhafte Lötverbindung, die für einen großen Wasserschaden in einer Diskothek in Heidelberg sorgte. Die Warmwasser-Kupferleitung verlief oberhalb einer abgehängten Decke und war an einer Kabelrinne

Rohrbruch im Keller glimpflich verlaufen

Rohrbruch im Keller glimpflich verlaufen

Es gibt Orte in einem Haus, die sind ideal für Rohrbrüche. So z.B. Kellerräume mit ungestrichenen, verputzten Wänden und einem Abfluss in der Mitte. Die Leitungen schön sichtbar an der Oberfläche und keine allzu wasserempfindlichen Dinge

Notdienst Wasser

Zum Problem "Trinkwasser Leitung verkalkt" haben wir unten stehende Notdienstberichte gefunden:

Korrodierte SML-Rohrleitung ausgetauscht

In der Garage eines Mehrfamilienhauses fiel an einer Stelle schon seit mehreren Wochen die Farbe von der Decke. Der Bogen einer Regenwasser-Entsorgungsleitung war durchgehend korrodiert. Die Hausverwaltung beauftragte uns, das beschädigte Stück ... [weiter lesen]

Korrodiertes Gussrohrersetzt durch Kunststoff

Eine ältere Abwassersammelleitung in einem Mehrfamilienhaus in Heidelberg zeigte deutliche Ermüdungserscheinungen und verlangte nach einem Austausch. Das Gussmaterial war an vielen Stellen korrodiert und - was den Ausschlag für die Reparatur gab - an ... [weiter lesen]

Wasserschaden an Decke

Im Deckenbereich des Kellers in Bammental war diese Sammelleitung für WC und Bäder undicht geworden. Das Gussrohr war an einer Stelle durchgerostet und das Leck war aufgefallen, als erhebliche Mengen Wasser die Wand herunterliefen. Leckortung war hier ... [weiter lesen]

Rohrleitung gereinigt und defekte Stelle repariert

Ein defektes Regenfallrohr an einem Einfamilienhaus in Edingen löste diesen Notdiensteinsatz aus. Das Abwasserrohr war an einer Stelle mit Sand und Steinen komplett verstopft. Zudem war es auch noch beschädigt. Unser Mitarbeiter entfernte zunächst den ... [weiter lesen]

Lötverbindung eines Kupferrohrs hatte sich aufgelöst

Diesmal war es keine Korrosion, sondern eine schadhafte Lötverbindung, die für einen großen Wasserschaden in einer Diskothek in Heidelberg sorgte. Die Warmwasser-Kupferleitung verlief oberhalb einer abgehängten Decke und war an einer Kabelrinne ... [weiter lesen]

Rohrbruch im Keller glimpflich verlaufen

Es gibt Orte in einem Haus, die sind ideal für Rohrbrüche. So z.B. Kellerräume mit ungestrichenen, verputzten Wänden und einem Abfluss in der Mitte. Die Leitungen schön sichtbar an der Oberfläche und keine allzu wasserempfindlichen Dinge ... [weiter lesen]

Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst — Auch an Sonntagen und Feiertagen.