Wasserschaden wegen korrodierter Rohrleitung

Wasserschaden wegen korrodierter Rohrleitung

In einem öffentlichen Parkhaus in Wiesloch entstand ein Wasserschaden aufgrund einer korrodierten verzinkten Stahlleitung.
Das Rohr musste schon seit Monaten ein kleines Loch haben, aus dem permanent kleine Mengen Wassers austraten. Es wurde vom

Lötverbindung eines Kupferrohrs hatte sich aufgelöst

Lötverbindung eines Kupferrohrs hatte sich aufgelöst

Diesmal war es keine Korrosion, sondern eine schadhafte Lötverbindung, die für einen großen Wasserschaden in einer Diskothek in Heidelberg sorgte. Die Warmwasser-Kupferleitung verlief oberhalb einer abgehängten Decke und war an einer Kabelrinne

Undichte Trinkwasserleitung erneuert

Undichte Trinkwasserleitung erneuert

Die Hausverwaltung eines Mietobjekts in Sandhausen beauftragte uns, die Trinkwasserleitung im Keller des Hauses auszutauschen. Das Leitungssystem war an vielen Stellen sichtbar vom Zahn der Zeit angenagt worden: Ausblühungen zeigten das Austreten von

Kunde wurde auf der Suche nach dem Leck nicht fündig

Kunde wurde auf der Suche nach dem Leck nicht fündig

Hier hat ein Kunde einmal sparen wollen und selbsttätig mit der Lecksuche begonnen.
Nachdem sich im Keller eines Einfamilienhause in St. Ilgen Wasserflecken an der Wand zeigten und im gegenüberliegenden Raum Wasser an einem Abwasserrohr austrat,

Wasserrohrbruch im Kellergeschoss

Wasserrohrbruch im Kellergeschoss

Eine böse Überraschung erlebte der Besitzer eines Einfamilienhauses in Dielheim, als er eines schönen Morgens in seinen Keller ging. In eine Trinkwasserleitung aus verzinktem Stahl hatte der Rost ein kleines Loch gefressen, durch das mit stetigem

Rohrbruch im Versorgungsschacht eines Mehrfamilienhauses

Rohrbruch im Versorgungsschacht eines Mehrfamilienhauses

Zu einem Notdiensteinsatz in einem Mehrfamilienhaus in Mühlhausen wurden wir gerufen, nachdem sich an der Decke einer Wohnung ein großer Wasserfleck gebildet hatte. Das Wasser schien sich schon länger ausgebreitet zu haben, denn im Sockelbereich waren

Notdienst Wasser

Zum Problem "Trinkwasser Warmwasser korrodiert" haben wir unten stehende Notdienstberichte gefunden:

Wasserschaden wegen korrodierter Rohrleitung

In einem öffentlichen Parkhaus in Wiesloch entstand ein Wasserschaden aufgrund einer korrodierten verzinkten Stahlleitung.
Das Rohr musste schon seit Monaten ein kleines Loch haben, aus dem permanent kleine Mengen Wassers austraten. Es wurde vom ... [weiter lesen]

Lötverbindung eines Kupferrohrs hatte sich aufgelöst

Diesmal war es keine Korrosion, sondern eine schadhafte Lötverbindung, die für einen großen Wasserschaden in einer Diskothek in Heidelberg sorgte. Die Warmwasser-Kupferleitung verlief oberhalb einer abgehängten Decke und war an einer Kabelrinne ... [weiter lesen]

Undichte Trinkwasserleitung erneuert

Die Hausverwaltung eines Mietobjekts in Sandhausen beauftragte uns, die Trinkwasserleitung im Keller des Hauses auszutauschen. Das Leitungssystem war an vielen Stellen sichtbar vom Zahn der Zeit angenagt worden: Ausblühungen zeigten das Austreten von ... [weiter lesen]

Kunde wurde auf der Suche nach dem Leck nicht fündig

Hier hat ein Kunde einmal sparen wollen und selbsttätig mit der Lecksuche begonnen.
Nachdem sich im Keller eines Einfamilienhause in St. Ilgen Wasserflecken an der Wand zeigten und im gegenüberliegenden Raum Wasser an einem Abwasserrohr austrat, ... [weiter lesen]

Wasserrohrbruch im Kellergeschoss

Eine böse Überraschung erlebte der Besitzer eines Einfamilienhauses in Dielheim, als er eines schönen Morgens in seinen Keller ging. In eine Trinkwasserleitung aus verzinktem Stahl hatte der Rost ein kleines Loch gefressen, durch das mit stetigem ... [weiter lesen]

Rohrbruch im Versorgungsschacht eines Mehrfamilienhauses

Zu einem Notdiensteinsatz in einem Mehrfamilienhaus in Mühlhausen wurden wir gerufen, nachdem sich an der Decke einer Wohnung ein großer Wasserfleck gebildet hatte. Das Wasser schien sich schon länger ausgebreitet zu haben, denn im Sockelbereich waren ... [weiter lesen]

Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst — Auch an Sonntagen und Feiertagen.