Defekte Trinkwasserleitung an Warmwasserbereiter

Defekte Trinkwasserleitung an Warmwasserbereiter

Der Trinkwasseranschluss an einem Warmwasserbereiter eines Mehrfamilienhauses in Mauer war korrodiert und musste ausgetauscht werden. Akustische Leckortung und Wärmebildkamera waren hier nicht nötig. Dieser Fall war auch für einen Laien

Beim Kücheneinbau Eckventil abgerissen

Beim Kücheneinbau Eckventil abgerissen

Da hat der Küchenbauer wohl zu heftig am Eckventil herumgezerrt. Das dahinterliegende Warmwasserrohr fand die Aktion jedenfalls nicht gut und verabschiedete sich mit einem lauten 'Knack'. Der Wohnungsbesitzer rief uns an und wir schickten einen

Undichte Trinkwasserleitung erneuert

Undichte Trinkwasserleitung erneuert

Die Hausverwaltung eines Mietobjekts in Sandhausen beauftragte uns, die Trinkwasserleitung im Keller des Hauses auszutauschen. Das Leitungssystem war an vielen Stellen sichtbar vom Zahn der Zeit angenagt worden: Ausblühungen zeigten das Austreten von

Wasserleitung unter Badewanne undicht

Wasserleitung unter Badewanne undicht

Unter dieser Badewanne in Viernheim war eine Trinkwasserleitung defekt. Es tropfte stetig Wasser aus der undichten Stelle und sorgte für einen kapitalen Wasserschaden an Wand und Decke.
Wir kamen dem Leck mittels Wärmebildkamera auf die Schliche

Wasserschaden im Keller

Wasserschaden im Keller

In einem 120-Parteien-Mehrfamilienhaus in Bad Dürkheim entdeckten wir den Schaden an einer Warmwasserleitung mittels Thermografie. Ein Mieter hatte Wasser entdeckt, dass von der Decke tropfte. Die Leitung war mit Glaswolle isoliert und da nicht sicher war, an

Altersschwaches Verbindungstück korrodiert

Altersschwaches Verbindungstück korrodiert

Das Notdienst-Team unseres Industrieservice musste zu diesem Notfall ausrücken. In einem Wasserverteiler eines Industriebetriebes in St. Leon-Rot war ein Verbindungsstück aus verzinktem Stahl an mehreren Stellen korrodiert und an einem Punkt durchgebrochen.

Notdienst Wasser

Zum Problem "Trinkwasser Warmwasser korrodiert" haben wir unten stehende Notdienstberichte gefunden:

Defekte Trinkwasserleitung an Warmwasserbereiter

Der Trinkwasseranschluss an einem Warmwasserbereiter eines Mehrfamilienhauses in Mauer war korrodiert und musste ausgetauscht werden. Akustische Leckortung und Wärmebildkamera waren hier nicht nötig. Dieser Fall war auch für einen Laien ... [weiter lesen]

Beim Kücheneinbau Eckventil abgerissen

Da hat der Küchenbauer wohl zu heftig am Eckventil herumgezerrt. Das dahinterliegende Warmwasserrohr fand die Aktion jedenfalls nicht gut und verabschiedete sich mit einem lauten 'Knack'. Der Wohnungsbesitzer rief uns an und wir schickten einen ... [weiter lesen]

Undichte Trinkwasserleitung erneuert

Die Hausverwaltung eines Mietobjekts in Sandhausen beauftragte uns, die Trinkwasserleitung im Keller des Hauses auszutauschen. Das Leitungssystem war an vielen Stellen sichtbar vom Zahn der Zeit angenagt worden: Ausblühungen zeigten das Austreten von ... [weiter lesen]

Wasserleitung unter Badewanne undicht

Unter dieser Badewanne in Viernheim war eine Trinkwasserleitung defekt. Es tropfte stetig Wasser aus der undichten Stelle und sorgte für einen kapitalen Wasserschaden an Wand und Decke.
Wir kamen dem Leck mittels Wärmebildkamera auf die Schliche ... [weiter lesen]

Wasserschaden im Keller

In einem 120-Parteien-Mehrfamilienhaus in Bad Dürkheim entdeckten wir den Schaden an einer Warmwasserleitung mittels Thermografie. Ein Mieter hatte Wasser entdeckt, dass von der Decke tropfte. Die Leitung war mit Glaswolle isoliert und da nicht sicher war, an ... [weiter lesen]

Altersschwaches Verbindungstück korrodiert

Das Notdienst-Team unseres Industrieservice musste zu diesem Notfall ausrücken. In einem Wasserverteiler eines Industriebetriebes in St. Leon-Rot war ein Verbindungsstück aus verzinktem Stahl an mehreren Stellen korrodiert und an einem Punkt durchgebrochen. ... [weiter lesen]

Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst — Auch an Sonntagen und Feiertagen.