Leck in Kupferleitung

Leck in Kupferleitung

In einem Mehrfamilienhaus in Speyer tropfte Wasser aus der Isolierung einer Warmwasserleitung. Wir wurden vom Hausbesitzer verständigt und entdeckten nach Entfernung der Isolierung ein Leck in einer Kupferleitung. Wir tauschten Teile des Stranges aus

Altersschwaches Verbindungstück korrodiert

Altersschwaches Verbindungstück korrodiert

Das Notdienst-Team unseres Industrieservice musste zu diesem Notfall ausrücken. In einem Wasserverteiler eines Industriebetriebes in St. Leon-Rot war ein Verbindungsstück aus verzinktem Stahl an mehreren Stellen korrodiert und an einem Punkt durchgebrochen.

Durchgerostete Trinkwasserleitung verursacht großen Wasserschaden

Durchgerostete Trinkwasserleitung verursacht großen Wasserschaden

Als an der Decke eines Ladengeschäfts in Hockenheim am Wochenende Wasserflecken auftauchten, wählte der Ladeninhaber unsere Notrufnummer. Nach Öffnung der Decke kam diese Korrosionsstelle ans Tageslicht. Wir dichteten das Loch zunächst mit einer

Isolierte Trinkwasserleitung korrodiert

Isolierte Trinkwasserleitung korrodiert

An dieser Trinkwasserleitung in Germersheim hatte sich schon vor längerer Zeit ein Loch gebildet. Das austretende Wasser verteilte sich zunächst unter der Isolierschicht und wurde von dieser auch eine gewisse Zeit zurück gehalten. Als die schadhafte

Korrisionsschaden an Trinkwasserleitung mit Wärmebild geortet

Korrisionsschaden an Trinkwasserleitung mit Wärmebild geortet

Ein Rohrbruch in einem Einfamilienhaus in Mühlhausen hatte die Wand eines Wohnraums durchfeuchtet. Den Rohrbruch konnten wir schnell mit der Wärmebildkamera lokalisieren. Die betroffene Leitung aus verzinktem Stahl lag gut zugänglich hinter einer

Warmwasser-Kupferleitung am Bogen korrodiert

Warmwasser-Kupferleitung am Bogen korrodiert

Mithilfe eines Wasserstoff-Sniffers und der Wärmebildkamera kamen wir diesem Leck in einer Warmwasser-Kupferleitung in Wiesloch auf die Spur.
Der Kunde hatte uns gerufen, nachdem in seinem Wohnzimmer an der Decke nasse Flecken aufgetreten waren.

Notdienst Wasser

Zum Problem "Trinkwasser Warmwasser korrodiert" haben wir unten stehende Notdienstberichte gefunden:

Leck in Kupferleitung

In einem Mehrfamilienhaus in Speyer tropfte Wasser aus der Isolierung einer Warmwasserleitung. Wir wurden vom Hausbesitzer verständigt und entdeckten nach Entfernung der Isolierung ein Leck in einer Kupferleitung. Wir tauschten Teile des Stranges aus ... [weiter lesen]

Altersschwaches Verbindungstück korrodiert

Das Notdienst-Team unseres Industrieservice musste zu diesem Notfall ausrücken. In einem Wasserverteiler eines Industriebetriebes in St. Leon-Rot war ein Verbindungsstück aus verzinktem Stahl an mehreren Stellen korrodiert und an einem Punkt durchgebrochen. ... [weiter lesen]

Durchgerostete Trinkwasserleitung verursacht großen Wasserschaden

Als an der Decke eines Ladengeschäfts in Hockenheim am Wochenende Wasserflecken auftauchten, wählte der Ladeninhaber unsere Notrufnummer. Nach Öffnung der Decke kam diese Korrosionsstelle ans Tageslicht. Wir dichteten das Loch zunächst mit einer ... [weiter lesen]

Isolierte Trinkwasserleitung korrodiert

An dieser Trinkwasserleitung in Germersheim hatte sich schon vor längerer Zeit ein Loch gebildet. Das austretende Wasser verteilte sich zunächst unter der Isolierschicht und wurde von dieser auch eine gewisse Zeit zurück gehalten. Als die schadhafte ... [weiter lesen]

Korrisionsschaden an Trinkwasserleitung mit Wärmebild geortet

Ein Rohrbruch in einem Einfamilienhaus in Mühlhausen hatte die Wand eines Wohnraums durchfeuchtet. Den Rohrbruch konnten wir schnell mit der Wärmebildkamera lokalisieren. Die betroffene Leitung aus verzinktem Stahl lag gut zugänglich hinter einer ... [weiter lesen]

Warmwasser-Kupferleitung am Bogen korrodiert

Mithilfe eines Wasserstoff-Sniffers und der Wärmebildkamera kamen wir diesem Leck in einer Warmwasser-Kupferleitung in Wiesloch auf die Spur.
Der Kunde hatte uns gerufen, nachdem in seinem Wohnzimmer an der Decke nasse Flecken aufgetreten waren. ... [weiter lesen]

Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst — Auch an Sonntagen und Feiertagen.