Trinkwasserleitung in Keller korrodiert

Trinkwasserleitung in Keller korrodiert

Dieses T-Stück an einer verzinkten Stahlleitung in einem Keller in Neustadt war durch Korrosion undicht geworden. Wir ersetzten das beschädigte Stück der Trinkwasserleitung durch modernes Kunststoffrohr.

Unter Isolierung blieb Leck verborgen

Unter Isolierung blieb Leck verborgen

In einem erbärmlichen Zustand befand sich diese Rohrleitung im Kellergeschoss eines Einfamilienhauses in Heidelberg. Die Leitung war an einer Stelle durchkorrodiert, kleine Mengen Wassers konnten austreten und sammelten sich in der Isolierung. Dort konnte

Lötverbindung eines Kupferrohrs hatte sich aufgelöst

Lötverbindung eines Kupferrohrs hatte sich aufgelöst

Diesmal war es keine Korrosion, sondern eine schadhafte Lötverbindung, die für einen großen Wasserschaden in einer Diskothek in Heidelberg sorgte. Die Warmwasser-Kupferleitung verlief oberhalb einer abgehängten Decke und war an einer Kabelrinne

Korrisionsschaden an Trinkwasserleitung mit Wärmebild geortet

Korrisionsschaden an Trinkwasserleitung mit Wärmebild geortet

Ein Rohrbruch in einem Einfamilienhaus in Mühlhausen hatte die Wand eines Wohnraums durchfeuchtet. Den Rohrbruch konnten wir schnell mit der Wärmebildkamera lokalisieren. Die betroffene Leitung aus verzinktem Stahl lag gut zugänglich hinter einer

Warmwasserleitung vorbeugend ausgetauscht

Warmwasserleitung vorbeugend ausgetauscht

Der Besitzer eine Einfamilienhauses in Wiesloch traute der ganzen Sache nicht mehr und rief uns, sich seine Warmwasserleitung im Keller einmal anzusehen.
Im Keller waren an einer Armatur Ablagerungen sichtbar und beim Blick in die Leitung fielen uns

Zahn der Zeit nagte an Warmwasserleitung

Zahn der Zeit nagte an Warmwasserleitung

Eine korrodierte Warmwasserleitung war der Grund für einen Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus in Rauenberg. Das betroffene Rohr bestand aus verzinktem Stahl und an mehreren Verbindungsstücken zeigten sich Korrosionsschäden. Des Öfteren treffen wir

Notdienst Wasser

Zum Problem "Trinkwasser Warmwasser korrodiert" haben wir unten stehende Notdienstberichte gefunden:

Trinkwasserleitung in Keller korrodiert

Dieses T-Stück an einer verzinkten Stahlleitung in einem Keller in Neustadt war durch Korrosion undicht geworden. Wir ersetzten das beschädigte Stück der Trinkwasserleitung durch modernes Kunststoffrohr. ... [weiter lesen]

Unter Isolierung blieb Leck verborgen

In einem erbärmlichen Zustand befand sich diese Rohrleitung im Kellergeschoss eines Einfamilienhauses in Heidelberg. Die Leitung war an einer Stelle durchkorrodiert, kleine Mengen Wassers konnten austreten und sammelten sich in der Isolierung. Dort konnte ... [weiter lesen]

Lötverbindung eines Kupferrohrs hatte sich aufgelöst

Diesmal war es keine Korrosion, sondern eine schadhafte Lötverbindung, die für einen großen Wasserschaden in einer Diskothek in Heidelberg sorgte. Die Warmwasser-Kupferleitung verlief oberhalb einer abgehängten Decke und war an einer Kabelrinne ... [weiter lesen]

Korrisionsschaden an Trinkwasserleitung mit Wärmebild geortet

Ein Rohrbruch in einem Einfamilienhaus in Mühlhausen hatte die Wand eines Wohnraums durchfeuchtet. Den Rohrbruch konnten wir schnell mit der Wärmebildkamera lokalisieren. Die betroffene Leitung aus verzinktem Stahl lag gut zugänglich hinter einer ... [weiter lesen]

Warmwasserleitung vorbeugend ausgetauscht

Der Besitzer eine Einfamilienhauses in Wiesloch traute der ganzen Sache nicht mehr und rief uns, sich seine Warmwasserleitung im Keller einmal anzusehen.
Im Keller waren an einer Armatur Ablagerungen sichtbar und beim Blick in die Leitung fielen uns ... [weiter lesen]

Zahn der Zeit nagte an Warmwasserleitung

Eine korrodierte Warmwasserleitung war der Grund für einen Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus in Rauenberg. Das betroffene Rohr bestand aus verzinktem Stahl und an mehreren Verbindungsstücken zeigten sich Korrosionsschäden. Des Öfteren treffen wir ... [weiter lesen]

Notdienst-Telefon06222-387610

Telefon 06222-387610

24h Notdienst — Auch an Sonntagen und Feiertagen.